Was für Erfahrungen habt ihr mit Modellbau?

6 Antworten

Ich habe einige Tamiya Modelle zusammengebaut. Es liegen hier noch paar in Schachteln. Ich habe immer speziell nach Bausätzen gesucht. RtR mag ich nicht.

Einige male habe ich Modelle umgebaut, oder bei kaputten Modellen nur die intakten Teile verwertet und etwas anderes drumherum gebaut. (Aus dem gecrashten Buggy, von meiner Frau, habe ich einen Monstertruck gemacht.)

Bei allem bleibe ich mit den Rädern am Boden. Fliegen hatte ich ausprobiert, aber dafür bin ich zu untalentiert.

Ich habe nie Scale gebaut. Ich schraube lieber und traue geklebten Kleinteilen nicht.

Ich habe einen Krippenbausatz zusamengebaut, um ein "Gefühl" für den

Bild zum Beitrag

Holzmodellbau und den Maßstab/Abmessungen zu entwickeln.
Ein paar Dinge habe ich erweitert und dann das fertige Modell wieder verkauft (reich wird man nicht dadurch)

Bild zum Beitrag

Für den Winter ist geplant, eigene Modell zu bauen.

So ging das Modell weg (ohne Siku-Trecker)

Bild zum Beitrag

 - (Hobby, Modellbau)  - (Hobby, Modellbau)  - (Hobby, Modellbau)

zoe0301
Beitragsersteller

Dankeschön, sieht super aus

  • Maerklin Model Eisenbahn (Peripherie, Landschaften, Zuege gekauft)
  • Model Segelflieger (Eigenbau ohne Fernbedienung)
  • Model Uboot (Eigenbau mit Fernbedienung)
  • Selbst gebaute Aquarien und Terrarien.

Habe mehrere Mig 21 Modelle in meinem Zimmer zustehen, alle selber gebaut. Mir macht es Spaß und beruhigt mich :D

Eigentlich meistens nur als Zuschauer, denn mein Vater (Seemann!) baute gerne antike Modellschiffe aus Holz, wenn er denn mal zu Hause war, - und bisweilen durfte ich ihm dabei helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung