Was für einen Vor- oder Nachteil hat das eigentlich wenn da ein www vor der Internet-Adresse steht? Bei Amazon, Facebook und Youtube ist das davor!?

3 Antworten

Ist eine ganze Adresse einer Webseite und das De steht für Deutschland geht auch mit andere länder

www. ist eine Subdomain. Ob da jetzt www. vor einer Domain steht oder upsi. ist völlig egal. Früher war das mal schön, damit alle erkennen konnten, da guck mal, eine Internetseiten-Adresse. Aber heute ist das nur noch eine Erinnerung an unbeschwerte Zeiten ohne Cookiebanner ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteil: Klare Struktur und Erkennung als Webadresse.

Nachteil: Kann zu längeren URLs führen und manchmal Verwirrung stiften, wenn die Konfiguration nicht konsistent ist.