Welchen sinn (sinndeutung) hat die geschichte "der barbier von segringen"?

3 Antworten

Der Sinn ist dass wenn man mit gewalt droht man mit der Selbigen rechnen muss

es wird schon in der ersten zeile gesagt man solle gott nicht versuchen aber menschen auch nicht. der fremde droht den der ihn schneidet zu töten . alle haben angst er fühlt sich überlegen aber er weiß nicht dass der lehrling ihn töten wird falls er nur zucken würde deshalb hat der junge auch keine angst ihn zu rasieren als er es dem Fremden sagt ist deser starr vor angst und gibt ihm noch einen extra taler. von da androht der fremde einem barbier nie wieder ich glaub dat ist richtig weiß aber nicht genau freut mich aber wenn ich dir helfen konnte

Der Barbier von Sevilla ist besser weil unheimlich paradox.