Was für einen Penisumfang habt ihr?

Grösser als 15cm 48%
14cm 20%
13cm 16%
Kleiner als 11cm 8%
12cm 4%
15cm 4%
11cm 0%

25 Stimmen

11 Antworten

So eine "Umfrage" bringt dir nichts. Hier bei gutefrage wird immer die größte Größe gewählt. Bei der Penislänge, und auch beim Umfang. Wenn da 18 oder 20cm Umfang gestanden hätte, hätten die das auch gewählt.

Hier haben 60% 15cm, oder mehr Umfang gewählt. In Wirklichkeit hat nur einer von 1000 Männern 15cm Umfang, 0,1%.

12,0cm ist der durchschnittliche Umfang. Etwa 20% haben 13cm umfang, etwa 3% haben 14cm Umfang.

Die Hälfte der Männer haben weniger als 12cm Umfang.

Das kann man auch an den Kondomgrößen erkennen. In Geschäften und Drogerien bekommt man Kondomgröße 49mm - 56mm. Die passen bei 10,5 - 13cm Umfang.

Freezzyy  14.05.2024, 12:34

Ich denke, dass das Problem eher ist, dass die Frage missverstanden wird...Umfang und Penislänge sind hier wohl zwei Begriffe, die verwechselt werden.

BerndBauer3  31.05.2024, 04:56
@Freezzyy

Denkst du, das die Frage mißverstanden wird? Ich weiß nicht. Da steht doch deutlich in der Überschrift PENISUMFANG. Das können doch nicht die Hälfte der Leser falsch verstehen.

Man sagt ja immer, die Dicke sei so wichtig, aber es gibt ein Limit, ab dem ein dicker Penis von Vorteil ist. Spätestens wenn auch die breitesten Kondome Schmerzen bereiten und es schwer wird, ihn einzuführen, kehrt sich der vermeintliche Vorteil eher in einen Nachteil um.

BerndBauer3  24.05.2023, 05:24

Ja, grundsätzlich hast du recht. Aber, das ein Penis zu lang ist, kommt öfter vor. Zu dick fast nie.

Und das die größten Kondome nicht passen, kommt eigendlich auch nicht vor.

Früher, bis vor etwa 20 jahren, gab es nur eine Kondomgröße, 52mm. Da konnte es schon schwierig, oder sogar unmöglich sein. Aber man hat gesagt, die sind ja dehnbar. Besser eng, als zu weit, und sie rutschen ab.

in Geschäften und Drogerien gibt es 49mm - 56/57mm. Aber im Internet und in Apotheken gibt es 45mm - 72mm Kondome.

13cm

Bin damit ganz zufrieden

und selbst wenn nicht könnte ich eh nichts drann ändern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grösser als 15cm

Ja so 15-16 ,bin 16

Hab selber nur 10,5 cm Umfang. Was bei der Umfrage angegeben wurde muss die Penislänge sein, denn ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn...