Was für einen Beruf/Lehre habt Ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Ausbildungen absolviert.

  1. Als Fachlagerist, eine 2-jährige Ausbildung (02/2007 - 02/2009)
  2. Als Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer und Transport. Kurz gesagt als Lokführer 😅 (09/2010 - 07/2013), in dem Beruf arbeite ich bis heute. 🙂

Supermatteo
Beitragsersteller

Bei der Deutschen Bahn?

goldenarrowde  18.06.2024, 11:41
@Supermatteo

Nein 🙂 was sich jedoch ändern soll, meine Gesundheit macht die psychische Belastung des derzeitigen Jobs im internationalen Güterverkehr nicht mehr lange mit 😔

goldenarrowde  18.06.2024, 11:49
@Supermatteo

Ich bitte um Verständnis, das ich den Arbeitgeber nicht öffentlich nennen möchte. Danke dir, mal sehen, die DB kann es sich im Grunde nicht leisten, Bewerber abzulehnen, gerade mit 11 Jahren Berufserfahrung und unzähligen Schulungen.

goldenarrowde  18.06.2024, 11:51
@Supermatteo

Alles gut, wofür 🙂 Jobwechsel sind in unserem schnelllebigen Berufsleben mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr.

Hallo liebe*r Supermatteo,

ich bin gelernter Systemintegrator, wurde dann Softwareentwickler und bin mittlerweile (Senior) Cloud Engineer.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Supermatteo
Beitragsersteller

Nice

Anlagenmechaniker SHK, im Oktober Studium als Ingenieur für Energie und Gebäudetechnik

ReZz97  18.06.2024, 11:24

Elektroniker für Energie und Gebäudetechbik und Kaufmann für Handel- und E-Commerce

Lehre als klempner abgeschlossen

4 Jahre zeitsoldat

8 Jahre lokführer

Nun seit fast 8 Jahren in der sicherheit unter anderem lange im bewaffneten objektschutz

Momentan denke ich darüber nach in meiner Heimatstadt zum öpnv zu wechseln um ubahn zu fahren

Supermatteo
Beitragsersteller

Bei der Deutschen Bahn?

Eine Ausbildung zum Technischen Zeichner (Maschinenbau), Studium, in der Wissenschaft tätig gewesen, dann Lehrer geworden.