Was für einen Anime soll ich sehen?

Ich kenne mich da auch nicht so aus. Also eigentlich gar nicht.

KleeneFreche, UserMod Light  01.07.2024, 19:01

Auf welche Anbieter hast du denn Zugriff (Netflix etc.)

Daemmerpfote
Beitragsersteller

Ich würd‘s glaub auf crunchyroll schauen

HarmonyZ  01.07.2024, 19:03

Magst du Action? Horror? Romance? Oder was, was du gar nicht willst?

Daemmerpfote
Beitragsersteller

Eigentlich mag ich alles ausser Horror

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

romance:

  • maid sama
  • Kamisama kiss
  • Fruits basket

Animes,die man gesehen haben "muss":

  • naruto (würde ich dir am Anfang nicht empfehlen,weil der zu viele Folgen hat)
  • Demon Slayer
  • Bungo stray dogs
  • Seraph of the end
  • My hero Academia
  • Haikyuu
  • Dr. Stone
  • Black butler
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Ich denke nicht, dass es Anime gibt, die man unbedingt gesehen haben muss. Vielleicht würde ich für den Anfang ein paar Mainstream Anime gucken, um in vielen Gesprächen mitreden zu können.

  • Attack on Titan
  • Tokyo Revengers
  • Jujutsu Kaisen
  • My Hero Academia
  • Demon Slayer

Wären da ein paar Beispiele.

Ansonsten noch:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Haikyuu!!
  • Death Note
  • Vinland Saga
  • Hunter x Hunter
  • One Punch Man
  • Neon Genesis Evangelion
  • Fire Force
  • Erased
  • Studio Ghibli Filme

Diese Anime hier sind relativ unbekannt, aber trotzdem sehr sehenswert:

  • sk8 the infinity
  • Hetalia
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
  • Magical Girl Ore
  • Osomatsu-san
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Mein Lieblings Anime ist Bungo Stray dogs. Wenn du verschiedene Charaktere gerne magst und so Detektivsachen dein Ding sind würd ich’s schauen. Lass dich von den Geschwistern nicht abschrecken. In Anime gibt es fast immer irgendwas was echt komisch ist

Also ein Muss Romance Anime ist Clannad

Violet Evergarden, A Sign of Affection, A Condition Called Love, Kiznaiver, Full Moon, Darling in the Franxx, Scums Wish sind für mich auch klasse Romance Anime. Was du gesehen haben musst gibst da sehe viele:Demon Slayer, Attack on Titan, Naruto, Angel Beats, My Hero Academia, To your Eternity, Dororo, Mushoku Tensei usw..

Falls du die gesehene Anime wo auf schreiben willst empehle ich dir die Seite Myanimelist. Da kannst du auch gucken die Prequel und Sequel eines Anime. Anisearch ist ambesten um zu gucken welche Staffel in welche Reihen folge du gucken musst. Um bei anime News aktuell zu sein empfehle ich dir die Seite Anime2you. Auf insta/X kannst du noch, animetv, animenewsinsider, Crunchyroll acc folgen. Falls du weitere Fragen hast als Anime Fan kann ich dir gerne beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby

attack on titan

HarmonyZ  01.07.2024, 19:19

Naja er meinte er mag keinen Horror

Tomoyaa264  01.07.2024, 19:56
@HarmonyZ

Aot ist nicht wirklich horror. Eher Action, Drama, historie. Horror ist so mit Blut wo man sich richtig gruselt, wie another, Higurashi usw.

HarmonyZ  02.07.2024, 01:03
@Tomoyaa264

Aot ist ein Splatter Anime. Ich bezweifle, dass das jemand toll findet, der keinen Horror mag