Was für eine Statur sollte ein Boxer haben?

3 Antworten

Das ist recht egal. Wenn er schmaler gebaut ist, ist er vielleicht schneller und wendiger. Breite Schultern/ Arme hingegen sorgen für entsprechende Schlagkraft. Am besten hat man von beidem etwas. Schließlich hat auch niemand was von viel Kraft, die nicht entfaltet wird, weil man den Gegner nicht trifft

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Bin selbst Kampfsportler seit vielen Jahren und bin überzeugt dass muskulöse Kämpfer Vorteile haben

2 Arme und Beine sollten schon vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über Fitness und Ernährung