Was für eine Schabe ist das?

1 Antwort

Ja, das ist sehr wohl eine Schabe. Vermutlich eine Deutsche Schabe, erkennt man an den dunklen Strichen am Kopf. Würde aber empfehlen, doch ein paar Photos derer anzusehen, ob das für dich auch so stimmt.

Ausserdem würde ich mal in der Nacht aufstehen, und mit der Taschenlampe herumleuchten. Um zu sehen, ob du einen Befall hast.

lale22247
Beitragsersteller

Oh weh, vielen Dank. Ich habe gelesen auf eine gesichtete Schabe kommen 100 versteckte, stimmt das? :o
Und kommen Schaben Nachts immer aus ihren Verstecken oder muss man "Glück" haben eine zu treffen?

Satiharuu  30.08.2024, 19:40
@lale22247

Geh sie in der Nacht suchen, mit Taschenlampe. An den Wänden, evt im Vorratsschrank

Eventuell nimm auch mal deinen Kühlschrank raus und guck, die mögen es glaub ich dahinter zu brüten. Wir hatten auch Schaben, aber eine andere Art