Bernsteinwaldschabe oder Deutsche Schabe?

2 Antworten

Das ist eine Waldschabe und damit völlig ungefährlich.

Die Deutsche Schabe hätte zwei schwarze Längsstreifen am Halsschild. Auch ist die deutsche Schabe lichtscheu.

Falls du weitere Waldschaben findest, wird es daran liegen, dass diese vom Licht angezogen worden sind. Als Lösung reicht es meist aus, diese wieder raus zusetzen. In der Wohnung überleben Waldschaben ohnehin nicht lange.

https://bugstop.de/waldschaben-bekaempfen

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur

Sieht mir eher nach einer Bernsteinwaldschabe aus.