Was für eine Pflanze ist das?

2 Antworten

Lilie, Art ist mir nicht bekannt

Das ist eine Lilie, die duftenden sind normalerweise blassrosa, dunkelrosa oder weiß. Die geruchlosen sind i.d.R. Orange, Rot, Gelb, Rosa und können aber auch zweifarbig sein

Onyx1839  12.12.2023, 20:43

Das kann man besser mit Klassen als farben aufteilen. Sprich OT, O, und T haben oft duftende Blüten, Asiatische Hybriden eher weniger.

DayBreaker231  12.12.2023, 22:39
@Onyx1839

Die Geruchslosen erkennt man auch daran dass die Blüten, wenn sie geschlossen sind in der Regel abgerundete Spitzen haben, wogegen die duftenden Spitz sind.