Was für eine Mörsergranate ist das? Welcher Krieg?

Bild 1 - (Militaria, Granate, Mörser) Bild 3 - (Militaria, Granate, Mörser) Bild 2 - (Militaria, Granate, Mörser) Bild 4 - (Militaria, Granate, Mörser)

2 Antworten

Sieht aus wie eine 120mm Mörser Tampella Granate. Könnte jemand von einem Truppenübungsplatz entfernt haben. Wie haben die Dinger bei der Bundeswehr verschossen.

Matze7676
Beitragsersteller

Ok danke:)

Hallo,

ein paar Maße wären nicht schlecht. Dem Ansehen nach könnte es eine Wurfgranate für den 8-cm-Granatwerfer 34 der Wehrmacht sein.

Gruß

Matze7676
Beitragsersteller

Durchmesser von Flügel 8cm , Das Hinterteil also das silberne 14cm Durchmesser vom silbernen 3,5cm Der Übergang von Silber zu schwarz bis da wo's dicker wird 2cm und ca. 18cm vom silbernen bis zu der Spitze und komplette Länge 32cm hab versucht so gut wies geht zu beschreiben:)

Ja1234  15.04.2018, 15:43
@Matze7676

Eine kotzgranate die ist ganz speziel uns selten