Was für eine Farbe könnt ihr nicht leiden?

13 Antworten

Liebe/r Tanchrug,

ja, es wibt wirkllich eine Farbe die ich nicht, und zwar absolut nicht mag! Und dies, der ich ein total farbenfroher und alle erdenklicher Farben liebender Mensch bin!

Und zwar ist dies die Farbe Grau!

Und zwar genauso sooo ein Grau, wie es jetzt eben, während ich diese Antwort hier an DIch schreibe, oben in einem Balken erscheint, in dem immer dann, wenn ich eine Frage beantworte erscheint: "[...] Schreibe bitte resoektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter."

Für mich stets diese Farbe Grau für ein Alter in Siechtum und Verfall, es steht für mich für den absehbaren Tod, für Stillstand und für schlechte Stimmung und nicht zuletzt für eine so trübe Geisteshaltung, die zur Depression führt!

So würde ich mir, die ich bunte Farben liebe, auch niemals etwas Graues anziehen! Da mich schon allein der Gedanke, diese Farbe anschauen zu müssen, herunterzieht! Ich möchte zwar nicht sagen, dass ich diese Farbe Grau hasse, da ich ein Mensch bin, dem jeglicher Hass oder Hassgefühle aller Art, fremd sind, aber ich würde sagen, dass mir diese Farbe so dermaßen widerstrebt und gegen den Strich geht, dass ich sie niemals an meinen Körper ließe. Und solchen Menschen, die bewusst die Farbe Grau in ihrer Kleidung wählen oder sich sogar als junge oder jüngere Menschen ihre Haare, weil es angeblich Mode sein soll, ihre Hare grau färben lassen, gehe ich grundsätzlich aus dem Weg und mache um sie einen großen Bogen!

So gibt es glücklicher Weise weder in meinem Bekannten- oder Freundeskreis Menschen, die zur Farbe Grau neigen oder eine Vorliebe für diese haben noch in meiner näheren Umgebung irgendwelche grauen Gegenstände oder DInge, denen ich ausgesetzt bin!

Nach dem Tod meines Vaters hatte meine über alles geliebte Mutter, die, wie auch ich alle erdenklichen Farben iebte und lebte, nichts Besseres zu tun, als sich schwarz zu kleiden! Das hat mir schon gereicht! Nach einem halben Jahr ging sie dann endlich dazu über, gemustertes Schwar-Weiß und Grau zu tragen. Doch auch dies konnte ich bald nicht mehr ertragen! Sondern brachte sie glücklicher Weise wieder dahin und konnte sie davon überzeugen, zu ihrer bisherigen wunderschönen bunten Kleidung zurückzukehren! Und ihre schwarz-graue Trauerphase durch das Anziehen solch nervtötenden Farben zu beenden Was ein Gewinn für uns alle war und auch sie dies bald als einen solchen empfand! Sodass wir danach viele glückliche Jahre miteinander in Harmonie bis zu ihrem Tod zusammenlebten!

Übrigens ist das eine gute Frage! Danke, dass Du sie gestellt hast und ich sie Dir beantworten durfte! So habe ich mich wieder daran erinnert, aus welch schönen Farben doch unsere Welt besteht, und vor allem, wie gerne ich das Grün der Bäume im Wald auf meinen stundenlangen Spaziergägnen betrachte!

Und, liebe/r Tanchrug, welche Farbe magst Du nicht? Und: Welche Farbe ist Deine Lieblingsfarbe?

Dir, liebe/r Tanchrug, alles Gute und ein buntes, abwechslungsreiches und farbenfrohes Leben voller schöner Farbtöne,

wünscht Dir

Regilindis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanchrug
Beitragsersteller

Ich hasse auch Grau bei mir steht es für Langeweile

und rosa das ist einfach doof

Regilindis  13.08.2023, 19:57
@Tanchrug

Liebe/r Tanchrug! Da haben wir schon etwas gemeinsam! Direktes rosa macht mir nichts aus, bei mir ist es altrosa, das meine Mama so liebte, und das ich partout nicht ausstehen kann! Jetzt hat mir eine Bekannte, die ich bei einem meiner Waldspaziergänge vor einiger Zeit im im Wald kennenlernte, zu meinem Geburstag neulich just genau sooo einen altosa Blumenstrauß aus, das muss ich sagen, wirklich wunderschönen wie echt aussehenden altrosa Seidenrosen, zusammen mit einer sehr hübschen Vase, geschenkt! Die Rosen sind wirklich schön, aber: Baw! Ich sage Dir, wenn ich die Dinger nur anschaue, wird mir ganz anders!

Ich habe Sie deshalb auf den Esstisch gestellt, weil sie so gut zu meinem Villeroy & Boch Porzellan "Wildrose" passen, das, das muss ich gestehen, aus rosa Wildrosen, also aus Hagebutten, besteht! Da ich das Porzellan, das Villeroy & Boch nun, nach mittlerweile vielen Jahrzehnten, aus der Produktion herausgenommen hat, wirklich liebe, habe ich gedacht, ich lasse die altrosa Kunstrosen mal eine Weile in seiner Nähe auf dem Esstisch stehen, vielleicht bewirkt es das Wildrose-Porzellan ja, dass ich mich an den altrosa Rosen doch noch erfreuen kann und meine Meinung oder meine Empfindung ändere! Aber, es ist wahr: Bisher warte ich vergeblich auf eine Sinnesänderung und darauf, dass ich doch noch Gefallen an diesen Rosen mit dieser Farbe finden kann!

Vielleicht könntest Du DIch, liebe/r Tanchrug, mit meinem Wildrose-Porzellan ja doch noch anfreunden, auch wenn dies in leichten rosa-Tönen bemalt ist, denn es ist ein wunderschönes und zeitloses Porzellan, das ich, wenn ich weiterhin so pfleglich damit umgehe, auch noch an meinem 100. Geburtstag auf dem Tisch haben werde! Der jedoch noch in weiter, weiter Ferne ist! Wobei ich hoffe, diesen Ehrentag, wie mir mein Arzt schon vor 5 Jahren sagte, dann auch tatsächlich auf gesunde Weise zu erleben - was ich auch Dir wünsche! Und vor allen Dingen:

Ein langes, glückliches und gesundes Leben! In diesem Sinne, ade und Dir, liebe/r Tanchrug, alles Liebe und Gute!

Wünscht Dir, Regiindis!

Tanchrug
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen

Schwarz weiss Braun und alle anderen richtig dunklen Farben das ist gar nicht meine Welt

Hi. Die Farbe Beige ist jetzt nicht so mein Favorit. Oftmals sticht Sie nicht so heraus wie ich es möchte, weswegen Sie als Kleidungsfarbe direkt rausfällt. Auch Mokka sieht nicht so toll aus.

L.g. Jan

Neon mag ich nicht so aber find ich noch ok :)

Ich finde Neonfarben nicht so schön...