Was für eine Farbe hat Nebelscheinwerfer?

5 Antworten

Nebelscheinwerfer und Abblendlicht kannst du an der senkrechten Wellenlinie beim Nebellicht unterscheiden.

Grün ist für Stand-/Tagfahrlicht, Abblendlicht und vorderes Nebellicht, sowie Blinker reserviert. Fernlicht ist blau. Hinteres Nebellicht ist gelb. Das sind auch die Vorgaben der StVZO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Sasuke200
Beitragsersteller

Nebelscheinwerfer kann man sich mit Abblendlicht gut zusammen merken weil beide grüne Farbe haben und Nebelschlussleuchte ist. Gelb stimmt’s ?

Hallo  Sasuke200

Nebelleuchten haben immer, egal ob Scheinwerfer oder Rücklicht, eine senkrechte Wellenlinie

Gruß HobbyTfz

Gelb ist hier die Nebelschlussleuchte...

Und die Nebellampen erkennt man an der vertikalen wellenlinie

Abblendlicht

Nebelschlussleuchtegelb und -scheinwerfer grün.

Sasuke200
Beitragsersteller

Aber Nebelscheinwerfer und Abblendlicht sind grün ?

Sasuke200
Beitragsersteller
@dnilra

Kann man sich dann leicht merken