Was für eine Epoche ist Gotthold Ephraim Lessing gewesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo albaner777,

in welcher Epoche Gotthold Ephraim Lessing gelebt hat, wolltest Du wissen? Nun, er war ein Vertreter des Zeitalters der Aufklärung im achtzehnten Jahrhundert. Jedoch kannst Du über all dies viel mehr in Erfahrung bringen, wenn Du in Wikipedia nachschaust. Zum einen über Lessing selbst, und zum anderen über das Zeitalter der Aufklärung. Ich hoffe trotzdem, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

MfG Fantho

Ragnar12983  27.01.2011, 22:40

Nett, dass du noch mal das bestätigst, was ich geschrieben hatte...

Meine Güte, so etwas muss man doch nicht fragen! Lernt ihr in der Schule denn nicht einmal, wo man sich Informationen holen kann? Und ihr seid angeblich die "Internet-Generation"...

http://de.wikipedia.org/wiki/GottholdEphraimLessing

... war ein bedeutender Dichter der deutschen Aufklärung.

Gruß Ragnar