Was für eine BTS // EXO Geschichte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe schon ein paar Geschichten uber BTS gelesen auf Wattpad. Ich stimme dir zu, dass sich die meisten ein bisschen ähneln ^^

Was ich richtig interessant fände, wär mal was Neues. Also nicht eine FF in der es in erster Linie um Liebe oder so geht. Science Fiction wäre vllt auch ein bisschen krass, haha. Ich suche schon seit längerem nach Action. Pur. Etwas sehr spannendes, ein Kernproblem, das aber tiefgündig ist. Z.B. hat jemand ein ernstes Problem, das dazu in einer Entführung eines Mitglieds führt. Und die anderen gehen der Sache nach, Action, und Bäm, Explosion, Verfolgungsjagd. Einfach was krasses. Für das Kernproblem kannst du dich vllt sogar aus der Realität inspirieren lassen. Z.B. wurde Rap Monster mal auf Twitter bedroht, da war auch ein Bild einer Pistole usw, das Konzert wurde abgebrochen deswegen (in NY glaub ich). Es ist zum Glück dadurch nichts passiert,... aber, du kannst diesen Vorfall ja weiterdenken.^^ Rap Monster wird entführt, BTS auf Verfolgungsfahrt auf eigene Faust, obwohl die Manager eigentlich schon nach ihm suchen und es ihnen verboten haben. Und dann irgendwas mit: sie finden die Entführer, welche ne Mafia oder so sind, und geraten in eine Schießerei, jemand weiteres wird als Geisel genommen, zB Jungkook (weil er der golden Maknae ist, das macht es einfach dramatischer). Die anderen werden bedroht: wenn sie das den Managern sagen, sterben RP und JK sofort. Und dann muss irgend eine Verhandlung erfolgen: vllt wollen sie nur Geld, aber vllt auch was andere, zB, dass jmd aus kp welchen Gründen die Band verlassen soll. Oder vllt war es nicht die Mafia, sondern irgend welche Psycho Fans. Und BTS wird die Verhandlung nicht eingehen können (sonst wär die Story zu simpel). Also entwickeln einen Plan, wie in James Bond Filmen, um RP und JK zurückzubekommen. Und vllt kontaktieren sie RP oder JKs Eltern, weil sie selbst in Mafiageschichten verwickelt sind oder so.

Also so was richtig Spannendes mit viel Handlung fände ich persönlich toll ^^

Ich schreibe grad selbst an einer BTS FF, aber werde sie erst veröffentlichen wenn ich mein Skript fertig habe. Ich heiße 00DZee auf Wattpad, wenn du mir folgst folge ich zurück.

Ich freu mich deine Geschichte zu lesen! Lass mich wissen für welche Genren zu dich entscheidest ^-^

HiGirl101  11.07.2018, 20:33

@00DZee eine Frage wke heißt die FF wo J-Hope rausgeworfen wird?😅
Und wo hast du sie geschrieben ich würde sie nämlich gerne lesen😅😅😅😂

xdrxms
Beitragsersteller

Natürlich ist es jetzt deine Idee. Nicht das du denkst das ich es in meine Geschichte einbaue :)

xdrxms
Beitragsersteller

Oouuh, das ist eine sehr gute Idee!! :o

xdrxms
Beitragsersteller

Woooaaaahhh. Das ist so eine gute Idee ! *-* Aber wenn du auch eine FF schreibst, dann schreibst du nachher fast das gleiche :o oder von was handelt deine FF ?? :o

00DZee  16.04.2016, 23:58
@xdrxms

Daran hab ich gar nicht gedacht haha. Ja bei mir geht es auch um Action usw. Bei mir geht es darum, dass Jhope aus der Band geworfen wird und dass sich die anderen BTS members gern die Manager auflehnen. Es wird auch jemand sterben, und es steckt viel hinter den eigentlichen Handlungen, aber ich möchte nicht zu viel geraten ^^

Inspiriert hat mich die Tatsache, dass die Manager in Wirklichkeit mal darüber nachgedacht haben ob Jhope die Band verlassen soll. Weil es manche dumme Fans gab die ihn nicht bei BTS wollten, da er nicht "gut" genug wäre. Besser gesagt gut aussehen genug. (Dumme ******) Da gabs ne Zei lang sogar einen Hasttagtrend. Von wegen #JhopeRaus oder so (halt auf koreanisch). Ist zum Glück net passiert :3

Ich finde die Idee ganz lustig, mehrere k-pop gruppen zu vermischen, könnte lustig werden mit exo und bts in einer geschichte :)

ansonsten würde ich dir raten, dir selbst zu überlegen, wer zusammenkommen/sterbe oder sonstwas soll, weil wenn dir das jemand anderer "vorschreibt", kannst du es vielleicht nicht so gut umsetzen :x

persönlich finde ich es wichtig, dass man die charaktere der verschiedenen mitglieder gut kennt und beschreiben kann, ansonsten wirkt es so unrealistisch und komisch :P

ich weiß da waren jetzt nicht wirklich neue vorschläge oder so für dich dabei, aber ich denke es ist wirklich am besten, wenn du einfach zu schreiben beginnst und mit der zeit werden dir immer mehr ideen kommen, die du einbauen kanns; ideen von anderen zu verwirklichen ist immer ein bisschen schwer, finde ich ... aber viel glück auf jeden fall! :)

xdrxms
Beitragsersteller

Ich hab noch vor die jeweiligen jüngeren Geschwister der K-Pop Mitglieder einfließen lassen :o

xdrxms
Beitragsersteller
@LoveLittleTwix

Bist du zufällig mit dem Computer/Laptop on? Hab dir nämlich was geschrieben :3

xdrxms
Beitragsersteller

Warte. Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Als scheinheiliger K-Pop Suchti weiß ich ja das SM Entertainment die EXO Mitglieder extrem schlecht bahndelt und schlägt usw. . Ausländerfeindlich sind und und und....das könnte ich mit einbauen ooooooooh danke! :D

LoveLittleTwix  17.04.2016, 09:01
@xdrxms

Wow, du musst uns die Geschichte dann unbedingt mitteilen, hört sich ja richtig spannend an :D

xdrxms
Beitragsersteller

Hast du (00DZee) vielleicht noch weitere kleine Ideen. Es ist wichtig auch immernoch kleinere weitere Handlungen abspielen zu lassen. so wirkt es nicht langweilig und realistischer :)

00DZee  17.04.2016, 01:09
@xdrxms

Okay dann pack ich mal mein Fachgebiet Action und Drama aus hahaha xD

So weit ich mich erinnere ist exo bei sm entertainment, oder? In Korea haben es Sänger ja sowieso nicht leicht, weil sie extrem viel leisten müssen, ihnen wird so einiges vorgeschrieben, gutes Aussehen, abnehmen, usw. Und jmd daten ist da auch eher ein Nogo. Also nehmen wir Jimin und Baekhyun mal als Beispiel. Das Hauptthema: exo und bts sind erst mal verfeindet. Das braucht eigentlich keine krassd Vorgeschichte, haha. Die wollen sich halt gegenseitig toppen und einfach besser sein. Vllt gab es mal ein rap battle und jmd wurde hart gedisst? Da würd sich wohl auch etwas die ganze Band angegriffen fühlen. Und immer mehr solcher Kleinigkeiten, bis beide Bands den Ruf kriegen, verfeindet zu sein. Währenddessen verlieben sich Jimin und Baekhyun. Die anderen members checkens irgendwann und versuchens denen auszureden usw.

Ich fände es richtig süß, wenn Jimin irgendwann eifersüchtig werden würde. Oder wenn er sogar wütend ist, omg O-O *-*. Vllt sind exo und bts zusammen auf eine Talkshow eingeladen. Sie müssen sich da beweisen und Spiele gegen einander spielen, kennen wir ja alle. Nur das es diesmal was ernstes ist. Baekhyun verletzt sich dabei und Jimin macht sich sofort sorgen, wird aber von RM zurückgehalten, weil es verdächtigt vorkommen würde, dass grade er zu ihm rennt vor allen. Und dann bringt irgend einer aus exo beakhyun weg und trägt ihn auf den Armen, und BTS hält auch in den nächsten Tagen Jimim davon ab ihn zu besuchen. Da sieht er im Internet überall Bilder und Posts über Baekhyun und dieser einen bestimmten Person aus exo. Immer wieder, da wird er richtig eifersüchtig. Und geht ihn heimlich im Krankenhaus besuchen *-*. Aber dann... verrückte Fans erwischen sie, und exo bekommt das Szenario grade so mit. Ein Teil von ihnen verfolgt diese Fans, die natürlich Fotos und alles gemacht haben. Für sm entertainment wäre das eine Katastrophe. Ein anderer Teil redet mit Jimin, stellt ihn zur Rede, warum er gekommen ist usw. Da gibts Ärger.

Und irgendwie gehen mir nach diesem Punkt die Ideen aus xD Vllt bekommen Fans immer mehr Wind von den beiden? Du könntest sogar etwas Thriller reinpacken, wenn du das magst. Du kennst bestimmt diese verückten Sasaeng Fans in Korea. Die sind besessen von ihren Idolen und würden alles für sie tun. Vllt wird einer von den beiden gestalkt? Und gerät irgendwie in Schwierigkeiten, oder gleich beide xD So, dass dann exo und bts zusammen arbeiten müsssn um Jimin und Baekhyun aus der Sache zu retten. Das wäre richtig lustig, das sie sich ja eigentlich gar nicht wirklich mögen xD

Schließlich dürfen die Manager ja nix von den beiden erfahren. Oder vllt tun sie es doch? Was würde dann passieren? Die würden es nicht riskieren Fans zu verlieren, deren Herz gebrochen wurde. Also gibt es für Jimin und Baekhyun Ärger. Aber alle anderen members of BTS und Exo halten (gezwungenerweise) wieder zusammen, da sie ihren Freund beschützen wollen.

Mehr fällt mir echt nicht ein, sorry xO Aber bei den Sasaengs kannst du echt auspacken.

xdrxms
Beitragsersteller

Ich brauch auch noch nh Idee weshalb sie verfeindet sind. Les dir mal den anderen Kommentar durch. Vielleicht sollte ich es damit verbinden. ?

00DZee  17.04.2016, 00:04
@xdrxms

Omg Leute, das mit exo vs bts ist so ne hammer Idee! Und das sich da ein Pärchen bildet, boah das begeistert mich grad voll :D und ich würd auf jeden Fall auch zwei verschiedene Persönlichkeiten nehmen, im Sinne von jmd, der eher "macho" ist und jmd eher im Gegenteil. Jimin ist da schon ganz gut ^^ obwohl ich mir da auch etwas Suga vorstellen kann. Wie du willst ^-^ Baekhyun würde ich auch nehmen.

xdrxms
Beitragsersteller

Richtig nice Idee! Wenn ich das mit dem Kommentar verbinde der hier noch geschrieben wurde dann wäre das schon ziemlich guut! Wenn du noch mehr solcher kleinen Ideen hast raus damit *-* Vielleicht fällt dir ja jetzt noch etwas ein oder wenn du nh Nacht drüber geschlafen hast :o Welcher ship von EXO und BTS wäre denn angebracht. Auf jeden Fall nehme ich Baekhyun. Er ist so zierlich und so würde es passen das er sich nichts traut zu sagen bzw. verheimlicht oder sowas, wenn du verstehst was ich meine :o Am besten dann mit einem eher Macho mäßigem Typen.. vielleicht Jimin. Nix gegen Jimin. Jimin ist mein Ulti, aber wenn du ihn gut kennst weißt du was ich meine :D Was wäre dein Vorschlag?

xdrxms
Beitragsersteller

Umsetzten kann man alles wenn man kreativ wird. Ich finde es persönlich schöner auf die Wünsche anderer einzugehen. Ich werde wahrscheinlich vieles selber schreiben aber trotzdem würden mir die Ideen helfen. :) Kennen tue ich die Menschen meiner Meinung nach sehr gut. Bin wirklich ein kleiner Suchti xD Deine Antwort hat aber geholfen da ich weiß das ich wirklich auf jeden Charakter eingehen muss und deren Verhalten gut umsetzten muss :)

LoveLittleTwix  16.04.2016, 22:54
@xdrxms

Ja also wenn du auf so einzelne Wünsche eingehen willst, dann ist es sicher gut hier zu fragen :) (ich persönlich mag Vkook - wirkt ja wirklich manchmal als wären sie zusammen! +-+)

falls du eher allgemeine Wünsche erfüllen willst, dann würde ich einfach die beliebtesten Ships nehmen, wie Love Triangle V - Junkook - Jimin oder Namjin usw. :)

ne lustige idee fände ich irgendwie auch so ne exo vs bts geschichte zu machen (das sie halt sozusagen "verfeindet" sind und sich gegenseitig immer toppen wollen oder so) und dann verliebt sich aber jemand aus exo in jemanden von bts und das wird dann so ne romeo und julia geschichte mit den "verfeindeten familien" - haha is mir nur grade so eingefallen xD

Hey!

Also ich fände gut, wenn du deren Leben aufschreibst wie du es dir vorstellst. Ich glaube, dass das Leben als Idol sehr sehr anstrengend ist und würde gerne eine Geschichte lesen, wo genau diese Probleme vorkommen. Viele Menschen haben eine schwere Kindheit oder in Korea sind auch sehr viele sehr, sehr strenge Familien oder eben, dass BTS immer irgendwie in EXOs Schatten steht oder dass die Idols teilweise auch Geschwister haben, die sehr jung sind wie bei V und ihn vielleicht besonders vermissen oder wie bei Jungkook, dass der Bruder beim Militär ist. Außerdem glaube ich auch, dass EXO und BTS, weil sie immer aufeinander hocken mit ihren jeweiligen Mitgliedern, oft Streit haben, was man sich vielleicht so nicht vorstellen kann. Dann kommt dazu, dass einige Mitglieder vielleicht mehr Parts kriegen oder aber öfters vorne stehen. Mir würde einfach gefallen zu lesen, wie das richtige Leben bei ihnen aussehen könnte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Mach eine Vkook ^~^Soo cutee

Am besten ist es wenn die Geschichte mehrere Spannungsbögen hat. Ein Spannungsbogen ist, wenn in einer Geschichte etwas immer spannender wird (eigentlich klar ^-^) So das die Leser sich fragen was danach passiert oder gerade passiert. Danach sollte etwas total unerwartetes geschehen. Damit fesselst du viele Leser. Es kommt besonders darauf an welchen Schreibstil du benutzt. Action, Romantik,Fantasie u.s.w Dazu müsste ich auch wissen ob alle die Haubtpersonen sind oder nur dein Bias und ein bestimmtes Mädchen. Zu den Ideen: ▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔ ╭━┳━━┳┳┓┏━┓╭━━╮ ┃━┫┃┃┃┃┃┃━┫┃┛┗┃ ┣━┃┃┃┃┃┗┫━┫┃╰╯┃ ┗━┻┻┻┻┻━┻━┛╰━━╯ ▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂▂ Ich hatte mal eine Idee: Solche Lichtstrahlen fallen seit Tagen vom Himmel und saugen Menschen auf. X/X ist eine dieser Personen die es trifft. Auch BTS und EXO wurden da eingesaugt. Dann kamen sie in eine Art andere Dimension. Da erklärt man ihnen das sie irgendein Gen geerbt haben und bestimmte Kräfte haben. Es gibt 4er Teams die Aufgaben lösen. Je nach Farbe deines Charakters wirst du in bestimmte Teams (2 Jungen, 2 Mädchen) zusammengewürfelt. Dann müssen sie Aufgaben erledigen und trainieren. Dann kommt der Sommer, da gibt es wie eine Art 'Schlacht'. Alle Teams werden sich mit dem verschiedensten Charakter Team eine Gruppe bilden und eine Station bauen. Dann müssen sie sich "bekämpfen" und die dunklen Künste mischen plötzlich mit. Wie heisst du denn auf Wattpad? Hoffe dein Buch wird ein Erfolg Lg Sarag ^-^