Was für ein Zahlungsmittel ist TicketPlus?

1 Antwort

Ticket Plus-Karten sind eine bequemere Alternative zu Gutscheinen, die manche Unternehmen immer noch ausgeben. Beispielsweise kann sich Dein Arbeitgeber an den Kosten für Dein Mittagessen am Arbeitstag beteiligen. Zusätzlich kannst Du noch einen kleinen Beitrag pro Tag hinzusteuern. Der Betrag ist Steuer- und Sozialabgabenfrei für beide Seiten. Das macht die Sache interessant. Genauso kann sich Dein Arbeitgeber an Deinen Spritkosten für den Weg zur Arbeit beteiligen. Oder vielleicht möchte Dir Dein Arbeitgeber ein Geldgeschenk für gute Leistungen machen? Bis zu einem bestimmten Betrag geht das abgabenfrei: bis 44 Euro als monatliche Sachleistung, bis 60 Euro als Geschenk und bis 110 Euro als Weihnachtsgeschenk.

Die gängigen Ladenketten und Onlineshops akzeptieren die Ticket Plus-Card als Zahlungsmittel. Ich mache damit gerne meinen Wocheneinkauf im Supermarkt. Amazon und Ebay sind aber nicht unter den Akzeptanzstellen zu finden: https://www.edenred.de/ticket-plus/