Was für ein Vogel macht dieses Geräusch?

2 Antworten

Ich kann dazu nur sagen, dass es ein Wildvogel ist, keiner der irgendwo im Garten gehalten wird. Aber welcher Vogel es ist weiß ich nicht.

IndePendencY
Beitragsersteller

Ich hab das Geräusch aber noch nie irgendwo gehört. Nur aus der Richtung der Grundstücke in meiner Nähe und immer in derselben Lautstärke...

Avena  20.04.2022, 22:54
@IndePendencY

Du meinst dieses Trillern, oder? Der andere Gesang im Video ist eine Amsel. Ich habe das Trillern schon öfter bei meinen Spaziergängen in der Natur gehört. Wenn es aus aus einem Gründstück kommt, dann könntest du ja mal dorthin gehen und nachsehen. Oder wenn dort Leute sind diese fragen.

IndePendencY
Beitragsersteller
@Avena

Ich meine das Pfeifgeräusch, was sich ganz eindeutig von dem üblichen Gesang der Vögel abhebt. Dieser Vogel pfeift erst einen Ton. Dann pfeift er den Ton nochmal und geht dabei in der Tonhöhe nach oben.

Das Geräusch ist in dem Video genau fünf mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23

Avena  22.04.2022, 22:54
@IndePendencY

Ich habs mir noch mehrmals angehört, aber ich höre nicht, was du meinst. Tut mir echt leid. Geh doch mal dem Ton nach und schaue, wo es herkommt.

Also ich höre da nur eine Amsel. Die macht kein Geräusch, sondern sie singt!

IndePendencY
Beitragsersteller

Da ist neben dem Gequatsche von Amsel und Co. eindeutig ein anderes und viel lauteres Geräusch zu hören.