Was für ein Tier Schwester schenken?

18 Antworten

Du kannst Ihr ja einen Gutschein schenken, dann kann sie selbst überlegen, welches Tier sie haben möchte.

Ich liebe Tiere, aber wenn mir jemand einfach irgendeins schenken würde wäre ich nicht begeistert. Man soll das Tier ja auch wollen, sonst landet es am Ende im Tierheim.

Vor dem Kauf eines Tieres sollte man sich viel informieren und nicht nur durch eine Quelle, da im Internet und in manchen Büchern auch falsche Dinge stehen.

Ein Tier braucht immer Pflege und ist auch nie billig, wenn man es artgerecht hält.

Kauft niemals den kleinsten Käfig, falls es ein kleines Tier wird, mehr Platz ist immer besser. Manche Tiere soll man auch gar nicht in den Käfigen halten, die in Zoofachgeschäften verkauft werden und manches Futter ist minderwertig. Informieren ist da das a und o.

Das ganze Zubehör ist teuer, hast du auch soviel Geld um das zu bezahlen?

ja da gibt es leider keines. Meerschweine und Kaninchen müssen mit Artgenossen gehalten werden, in großen Gehegen mit viel Platz und Auslauf. Käfighaltung geht gar nicht. zudem sind es keine Kuscheltiere, hochgenommen und ständig angefasst zu werden ist ihnen ein Graus. Ratten auch nur mit Artgenossen und einer großen Voliere und viel Freilauf. Hamster sind nachtaktiv, also auch ungeeignet. Alle Teire kosten im Monat, Tiersrztkosten, gutes Futter, eine tiergerechte Inneneinrichtung der Gehege, etc.

Jedes Tier braucht auch noch sein Zubehör. Z.B. Stall, Napf, Spielzeug usw. Dafür kann man sehr viel Geld ausgeben. Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da verkaufen Leute oft Kleintiere mit all diesem Zubehör zusammen. Beste Zeit wird dafür wahrscheinlich ca ab Februar sein. Da viele tierischen Weihnachtsgeschenke dann doch nicht mehr behalten werden.

Tiere schenkt man nicht so einfach. Auch Kleintiere sind keine Kuscheltiere für Kinder. Tiere wie Meerschweinchen, Hamster oder Kaninchen mögen Anfassen usw nicht gerne sie ertragen es eher. Für solche Tiere gilt jemand der mich anfasst will mir an den Kragen. Pflege und Platz brauchen alle Tiere und die meisten brauchen auch artgenossen. Der Käfig muss gesäubert werden es muss Futter da sein und dann das richtige auch Wasser. Bei fast allen Kindern hört die Begeisterung schnell auf wenn es um das Säubern von Käfigen usw geht. Wenn müsste man sich schon im Klaren darüber sein wie gut sich ein Kind auskennt usw

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere Warum Kaninchen nicht hochgehoben werden möchten ... Gemeinsame Haltung von Kaninchen & Meerschweinchen | markt.de