Was für ein Schulabschluss braucht man um Feldjäger zu werden

3 Antworten

Da geht es nicht um den Schulabschluss, sondern um deine Musterung. Kommt auf deine Konstitution an usw. Unterhalte dich darüber zuerst mal mit einem Wehrdienstberater.

Natürlich gibt es Mindestanforderungen !

Feldjäger im aktiven Feldjägerdienst sind in aller Regel Feldwebeldienstgrade (Ausnahme sind Eskortenfahrer). Für die Feldwebellaufbahn wird mindestens Realschulabschluss oder ein Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung gefordert. Hinzu kommen körperliche und geistige Voraussetzungen.

naja selbst mit abi wirste das nicht einfach so mal werden