Was für ein Ruf hat Beruf Schriftsteller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das fragt sich ein Philosoph. Ein Philosoph kann auch ein Schriftsteller sein.

Schriftsteller ist kein Beruf den man ergreift und dann gut Geld damit verdient. Jeder Schriftsteller hat seine Individuelle Geschichte wie er dazu gekommen ist. Demnach hat auch jeder Schriftsteller einen Individuellen Ruf. Das ist etwas anderes wie Handwerker, Altenpfleger, Industrie-Arbeiter oder Verkäufer! Als Schriftsteller kannst du einen Ruf haben wie ein Arzt oder ein Anwalt, oder aber auch wie ein Hartz 4 Empfänger. Es kommt darauf an, was du schreibst und vor allen wie viel du davon verkaufen kannst! ...

Werde etwas anderes und schreibe darüber Bücher! (Historiker; Anwalt; Arzt; Kabarettist; Comedian; Politiker ...)

Grüße

Die gesellschaftliche Stellung/Ansehen von Schriftstellern kann man an der Auflage bemessen.

Es ist wie mit allen freischaffenden Künstlern. Die einen wohnen in einer Villa, andere zur Miete unter dem Dach.

Das Berufsbild ist eine Mischung aus investigativem Journalismus ,Detektivarbeit; Faktenermittlung mit Fantasie.

Du träumst davon Bücher zu schreiben und damit viel Geld zu verdienen. Prima Idee! Aber was braucht man eigentlich, um Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden? Gibt es eine Ausbildung? Und woher kommen die Ideen? GEOlino.de hat sich für dich umgehört.

https://www.geo.de/geolino/berufe/9686-rtkl-beruf-schriftsteller

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Schriftsteller macht sich darüber keine Gedanken :)

es gibt wie überall gute und schlechte schriftsteller