Was für ein neues Handy?

5 Antworten

Ich würde dann dir auch ein iPhone empfehlen. Es ist zwar schwierig die Daten von Android auf iPhone eins zu eins zu übertragen, aber es lohnt sich. Ich habe mir vor 5 Jahren das erste iPhone gekauft, jetzt weiß ich, dass ich definitiv bei Apple bleibe. Auch das alte iPhone ist manchmal besser als neues Android.

Es gibt mehrere günstige und solide Handys, die noch regelmäßige Updates erhalten. Hier sind einige Vorschläge:

1. Xiaomi Mi A3: Das Mi A3 ist ein preiswertes Smartphone von Xiaomi, das mit einem guten Kamerasystem, einem langen Akkulaufzeit und einem sauberen Android-Betriebssystem ausgestattet ist. Es kostet etwa 150-200 Euro.

2. Nokia 7.2: Das Nokia 7.2 bietet eine solide Leistung und ein schönes Design. Es ist mit einem großen Display, einer guten Kamera und einem starken Akku ausgestattet. Das Handy erhält regelmäßige Updates und kostet ungefähr 200-250 Euro.

3. Motorola Moto G8 Plus: Das Moto G8 Plus ist ein weiteres erschwingliches Handy, das gute Leistung und allgemeine Zuverlässigkeit bietet. Es verfügt über eine anständige Kamera, einen großen Akku und ein klares Display. Das Handy bekommt regelmäßige Updates und kostet ungefähr 200-250 Euro.

4. Samsung Galaxy A20e: Das Galaxy A20e ist eine kostengünstige Option von Samsung. Es bietet solide Leistung, eine vernünftige Kameraqualität und einen ausreichend großen Akku. Das Handy erhält regelmäßige Updates und kostet ungefähr 150-200 Euro.

Diese sind nur einige Beispiele und es gibt sicherlich noch mehr Optionen auf dem Markt. Vergleichen Sie die Funktionen und Preise, um das beste Handy für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Da würde ich das Xiaomi Redmi Note 12 empfehlen oder das Motorola G52. Beide bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für unter 200€

Hier werden dir sicherlich einige Leute Handys empfehlen, die dann für den Preis von 200-400 Euro auch gut sind.

Was ich dir aber bei allen sagen kann: Lange Software-Updates kriegst du damit definitiv aufgrund der relativ schwachen Prozessoren meist nicht.

Wenn man lange Software-Updates will, dann entweder Apple oder seit neustem auch die Google Pixel 8er Reihe und die ganz neue (seit gestern lol) S24er Reihe von Samsung. Da bist du dann aber mit einem Neukauf von dem günstigsten Modell schon bei mindestens 800 Euro.

Hey ✌️ mit 200€ und einem langen Update versprechen ist etwas schwierig, da Handys unter 200€ mit "Einsteiger" Prozessoren verbaut werden die nicht für Extrem lange Nutzung mit den neusten system aufgelegt sind. Deswegen empfehle ich meistens, mehr als nur 200€ auf den Tisch zu legen für ein langlebiges Handy.

Ich würde dir raten das Xiaomi Poco M6 Pro zu holen, es ist frisch vorgestellt und bekommt 2 Jahre Android Updates und mit 3 Jahren Sicherheitspatches. Jedoch wir hier getrickst, denn das Handy kommt mit Android 13 (das 2022 rauskam) und das Android 14 Jetzt gerade erst langsam auf die Handys aufgerollt werden, somit bekommt man nicht bis Android 16 Updates sondern bis Android 15. Doch man kann auch mit etwas älteren Android Versionen leben. Das Handy kostet zurzeit 220€, doch 20€ kann man meistens sich auch noch verkraften.

Oder sonst hole dir das Samsung Galaxy A15 5G was ich weniger empfehlen kann, da schlechtere Technik verbaut wird.

In allgemeinen, wird es schwierig sein ein "langlebiges" Handy zu finden das unter 200€ kosten. Empfehlenswert ist es immer etwas mehr zu sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.