Was für ein Netzteil passt zum Mainboard?

4 Antworten

Solange es ein ATX Standard Netzteil ist, ist es deinem Mainboard erstmal völlig egal, was für ein Netzteil du da einbaust.

Viel wichtiger ist der Rest der Hardware und welche Stromversorgung diese benötigen. Da du aber schon weißt das du 750 Watt brauchst, scheinst du dich hoffentlich darüber informiert zu haben, wie viel deine komplette Hardware verbrauchen wird.

Empfehlen würde ich entweder ein Bequiet Pure Power 11 oder ein Bequiet Straight Power 11.

Die Pure Power sind gute allround Netzteile mit guter Leistung und Verarbeitung. Die Straight Power sind Bequiet's High end Netzteile, dementsprechend etwas teurer aber auch noch ein gutes Stück besser als die Pure Power.

Ansonsten gibt es noch Corsair oder Seasonic, die ich vorschlagen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Das kommt ganz drauf an welche CPU verbauen willst da nicht unbedingt alle CPU Stecker belegt sein müssen?

Aber ich würde ein Corsair RM650 (2021) benutzen da es leise(0 rpm Modus) und Modular ist und zudem eine 10 jährige Garantie(80+ Gold) hat kostet aber 92€ auf Amazon Für 8€ mehr bekommst du dann aber von Seasonic das FOCUS PX-650 mit Platinum statt Gold Zertifizierung und 2 verschiedenen Lüftereinstellungen einen Silent und eine "Normal" Mode
Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich würde da ein beQuiet Pure Power 11 nehmen. Oder wenn du mehr Budget hast, dann das beQuiet Straight Power wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jasperinio  17.04.2022, 17:05

Ne habe das Straight Power empfohlen ;) nicht das Pure Power

jerric8  17.04.2022, 17:08
@Jasperinio

Stimmt, aber das Straight Power ist glaube ich ein wenig älter ,-D

Jasperinio  17.04.2022, 19:54
@jerric8

Nein. Leistungstechnisch ist auf Platz 1 Dark Power, dann Straight Power und am „schlechtesten“ Pure Power.