Was für ein Netzteil brauche ich mit wieviel Watt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel gibts eigentlich nicht. Jedenfalls ist das nicht wirklich schlimm, kann nur die Effizienz etwas beschränken, aber soo schlimm wär das nicht. Trotzdem kann man einfach sparen. Das System zieht vielleicht 300w, rechnen wir mit 100w Puffer und 100w für oc, wer weiß ob du cpu oder gpu übertaktest... also sollten 500 oder 550w reichen. 450 oder 400w reicht auch locker wenn du ohnehin nicht übertakten möchtest. Welches Netzteil du jetzt nimmst ist deine Sache. Ich persönlich würde eins von bequiet oder seasonic nehmen, modular, min. 80+ Silber. Aber an sich sind viele Hersteller gut, neben bequiet und seasonic auch eigentlich corsair, evga und silverstone und sicher noch einige weitere. Ein nichtmodulares Netzteil ist auch nicht schlecht, man hat dann halt nur einen Haufen Kabel im pc.. und prinzipiell sind auch alle 80+ Zertifizierungen nicht schlecht. Um aber mal konkret 2 Beispiele zu nennen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138272.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html

KeineAhnung317
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort du bist genau der den ich gesucht habe du hast eine Top Antwort gegeben mit den 500-550Watt liegst du richtig da laut Be Quiet das system 468Watt ziehen soll du hast natürlich auch geschrieben was die PSU haben soll und welche Hersteller man nehmen könnte ich kann dir eines sagen das System so wie ich es geschrieben habe gibt es Wirklich dies wir in 2 wochen betriebsbereit sein und diese frage war ein test um zu sehen wie viel schlaumeier wieder in Web unterwegs sind die aber null ahnung habe

MaxKrull  04.10.2018, 16:30

Okay.. danke 😂👍🏻

  • Der 8700K lohnt sich aufgrund des viel zu hohen Preises nicht, mit nem Ryzen 5 2600 kommst du inkl Board fast 450€ günstiger weg
  • Die Asus 1080 Strix ist zu teuer und der Kühler ist auch nicht gerade der Knaller. Nimm die 150€ günstigere Gainward GTX 1070Ti Phoenix
  • Beim Netzteil reichen 450 Watt

KeineAhnung317
Beitragsersteller

Danke für deine antwort mit der CPU hast du recht ich habe aber nicht nach einem Hardware vorschlag gefragt denn das System gibt es so wirklich und wird dann auch in 2 wochen betriebsbereit sein,ich wollte nur wissen wie viele schlaumeier wieder mal in Web unterwegs sind die null ahnung haben

Es gibt viele Websites wo du die wattanzaht die du brauchst genau berechnen kannst.

Aber ich denke das ein 450-500 watt Netzteil reichen sollte

KeineAhnung317
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort auf die Frage mit den Websites hast du schon recht aber es gibt auch welche die wissen wie man ein PC zusammen baut aber dafür sich mit dem rest doof anstellen mit nen 500Watt Netzteil liest du richtig weil das system 468Watt zieht und im übrigen war die frage nicht ernst gemeint wollte sehen wie viele schlaumeier im Web unterwegs sind die aber null ahnung haben