Was für ein Netzteil benötige ich?

In Bezug auf passenden Steckertypen und einer höheren Auslastung (kann keine genauen Angaben machen, sorry)

GreatBuilder  18.04.2023, 19:45

Welche Komponenten werden im PC verbaut?

Kimifragtwas
Beitragsersteller

Habe jetzt Teiledetails.
Kingston SMS200S3/120G
Kingston KVR1333D3S8S9/2G
Intel i5-3570T
Gerne soll er aber auch mehr aushalten können!

GreatBuilder  18.04.2023, 19:53

Wie viel soll der PC kosten?

Kimifragtwas
Beitragsersteller

Kosten sind absolut egal, ist ja nur das Netzteil

2 Antworten

Nicht viel, vielleicht 200-300 Watt um wirklich auf der Sicheren Seite zu sein, der Prozessor hat nur eine TDP von 45 Watt, die restlichen Komponenten kenne ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Kimifragtwas
Beitragsersteller

Und wie heißt diese Art von Netzteil? Ich kenne diesen zwei Pin 19 Volt Stecker nicht oder diesen gleichen runden daran...

GreatBuilder  19.04.2023, 07:10
@Kimifragtwas

Welches Netzteil kann ich dir nicht sagen, da kenne ich zu wenige Komponenten. Such dir eins aus welches vom Formfaktor am besten zu deinem Gehäuse passt, z.B auf Mindfactory. ATX für MIDI Tower- und SFX, TFX & ITX für kleinere Gehäuse.

Kommt darauf an welche Komponenten du hast.

Kimifragtwas
Beitragsersteller

Ich habe die Frage gerade ergänzt, vielleicht reicht das schon