Was für ein Molch ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Holly,

das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bergmolch. Aber du darfst diese und auch alle anderen Molcharten nicht einfangen, da sie unter Naturschutz stehen.

Der Bergmolch oder Alpenmolch gehört zur Ordnung der Schwanzlurche innerhalb der Klasse der Amphibien. Die Art ist in Teilen Europas verbreitet. Der Bergmolch wurde zum „Lurch des Jahres 2019“ gekürt.

Lass ihn deshalb bitte wieder frei, aber ich denke, das hast du sowieso schon getan.

Noch einen schönen Abend und tierische Grüße von

Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby

HoIIy
Beitragsersteller

Ich finde es gut, dass du darauf aufmerksam machst.

Keine Sorge, natürlich habe ich den Molch sofort wieder freigelassen.

Kunstturner25  08.06.2023, 22:32
@HoIIy

Danke für den netten Kommentar :D

Es ist sehr gut von dir, dass du Wildtiere einfach Wildtier sein lässt. Manche Menschen tun dies eben nicht und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich von Menschen höre, die noch so naturbewusst sind.

Bleib so, wie du bist! 😄😉