Was für ein Modell ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall eine Modell aus der Zeit zwischen dem Gründungsjahr 1901 und 1945. Ab dann durfte man Alpina nicht mehr als Markennamen verwenden.

https://www.watchtime.net/uhrenmarken/alpina-uhren/

favo123
Beitragsersteller

Super, vielen Dank :)

Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kann die der Hersteller ja Auskunft geben:

https://alpinawatches.com/

Aber rechne nicht mit einem größeren Wert.

Sieht aus wie die Uhr die meine Oma auch hatte - is nix Wert

favo123
Beitragsersteller

Ach mir geht es nicht um den Geldwert der Uhr, aber vielen Dank.

Geoka  04.09.2020, 11:02

Uhren aus dieser Zeit werden mit cab ca. 30€ Euro gehandelt, "nix wert" ist also etwas anderes

steefi  04.09.2020, 11:06
@Geoka

Das mag sein - meine Oma ist schon 20 Jahre tod und als sie ihre Sachen vererbt hat war das so

Geoka  04.09.2020, 11:09
@steefi

Ich drücke es mal anders aus: Für die einen hat es keinen Wert, für andere schon, sonst würden diese ja kein Geld dafür ausgeben. Und wenn vor 20 Jahren keine Interessenten vorhanden waren oder gesucht wurden, bedeutet dies nicht automatisch einen Nullwert.

steefi  04.09.2020, 11:15
@Geoka

Von diesen Uhren gab es sehr sehr viele. Die müßten schon alle irgendwie verschwunden sein damit Eine davon wertvoll wird.

Geoka  04.09.2020, 14:20
@steefi

Da du mit diesen Uhren dieser Marke ja ausgiebig beschäftigt hast, wie viele gab es dann, wie viele gibt es noch heute und es ging ja auch nicht um wertvoll.