Was für ein IPhone empfehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

13 73%
Se 18%
12 9%
11 0%

4 Antworten

Guten Tag!

Von den genannten Modellen ist sowohl das iPhone 13 als auch das iPhone 12 eine gute Wahl. Zwischen den beiden Geräten bestehen nicht sehr große Unterschiede, das 12er muss sich somit nicht vor dem 13er verstecken. Das 13er ist jedoch neuer, wird somit länger mit Updates versorgt. Das 13er hat gegenüber dem 12er

  • den besseren A15 Bionic Chip, der aber von der Leistung nicht wirklich mehr bietet als der A14 Bionic
  • die etwas besseren Kameras dank größerer Linsen, Optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung und Kinomodus in 1080p 30FPS
  • einen größeren Akku, der ca. 2,5 Stunden länger hält beim 12er
  • 128GB Speicher als Basisspeicher.

Viel ist es nicht. Das meiste bekommt man mit den Pro Modellen!

Mein Rat: Wenn Sie ein aktuelleres Gerät haben möchten und legen Wert auf etwas mehr Videofunktionen, einer besseren Akkulaufzeit sowie zukünftig mehr Updates, ist das iPhone 13 eine sehr gute Wahl. Es wird Sie die nächsten Jahre gut begleiten. Falls Sie Geld sparen, aber trotzdem einen guten Allrounder möchten, greifen Sie zum iPhone 12. Es bleibt weiterhin ein super Gerät, muss sich, wie oben bereits erwähnt, nicht vor dem dem iPhone 13 verstecken!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hey,

meiner Meinung nach ist von diesen Modellen das 13er am sinnvollsten.

Da es von all diesen Geräten das neuste ist, wird es am längsten mit Softwareupdates versorgt. Der Akku hält länger, die Kamera ist besser.

Vom SE würde ich dir abraten, auch wenn es ein schönes iPhone ist. Der Akku ist einfach sehr schlecht und wenn du dein Gerät häufig und lang benutzt, wirst du mit der Akkulaufzeit auf jeden Fall Probleme kriegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Von denen 13! Ich habe ein 14, aber nicht unbedingt nötiger als 13!

IdealeWagen00  10.07.2023, 10:36

iPhone SE ist toll, Weill es Touch ID und nicht Face ID hat.

IdealeWagen00  10.07.2023, 13:23
@SterndesLoewen

Das iPhone 8 ist viel älterer als das SE und unterstützt nfc das SE obwohl es neuer ist leider nicht, weil es das "Einsteiger" Handy ist😔

Hab selber ein 12 Mini und werde erstmal kein neues kaufen, weil die neuen Handys riesig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung