Was für ein Insekt ist das?

1 Antwort

Das ist definitiv ein Käfer - keine Bettwanze! : )

Ob er tatsächlich den Speckkäfern zuzureihen ist bleibt offen, dafür ist das Bild nicht aussagekräftig genug.

Speckkäfer:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Dermestidae

Oder einer der vielen anderen:

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm

Samirakim2
Beitragsersteller

Vielen Dank ich vermute es ist ein dunkler Pelzkäfer :/ kennen sie sich mit Käfern aus ?

antnschnobe, UserMod Light  11.07.2024, 23:18
@Samirakim2

Gerne - und ein bißchen ; )

Pelzkäfer sind schon sehr sehr klein, das ist Dir bewußt? Hast Du bisher nur den einen entdeckt? Dann keine Panik.
Oder kannst Du noch ein Foto einstellen, wo man die Antennen (Fühler) gut sehen kann?

Samirakim2
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja war etwas kleines bis jetzt war es nur einer. Habe so eine Panik bekommen. Leider kein anderes Foto geschossen. Also ist es Nix wildes wenn es bisher nur eine war ? Ab wann sollte man sich Gedanken machen bei so Insekten ?

antnschnobe, UserMod Light  12.07.2024, 11:59
@Samirakim2

Panik ist nie gut.

Und bei einem einzigen Fund erst recht nicht. ; )

Hier bin ich, wie geschrieben, nicht mal sicher, ob es einer der Speckkäfer ist - es kann genauso gut ein harmloses Käferchen sein, daß von draußen kam. Ist ja Sommer jetzt.