Was für ein Gewächs ist das?

5 Antworten

Abwarten, was dabei rauskommt. Es könnte tatsächlich Gurke, Zucchini, Melone oder Kürbis sein, die sind alle verwandt und haben sehr ähnliche Blätter. Bei uns kam sowas von selbst als Unkraut aus der Pflanzerde und wurde eine riesige Zierkürbispflanze mit orangen Kürbissen. Die Frucht sieht aber eher nach Zucchini aus.

Das ist ein Kürbis, könnte aber auch ein Zierkürbis sein, der ist eher nicht essbar

Das sieht nach Zucchini aus kann aber auch ein Überreife Gurke sein. Das Foto ist ungünstig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Sieht wie Zucchini aus. Schwer zu sagen, weil Gurken, Zucchini und Kürbisse verwandt sind. Einfach mal wachsen lassen und schauen, was es wird.

OliverV681  10.08.2024, 15:07

Ich hätte auf den ersten Blick jetzt auch Zucchini getippt.

Die Frucht sieht nach Zucchini aus, aber die Blätter stimmen ganz und gar nicht. Daher würde ich auf Zierkürbis tippen. Da passen die Blätter.