Was für ein gaming Stuhl sollte ich kaufen?

1 Antwort

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Da ist das Stichwort „Gaming“ schon einmal völlig Fehl am Platz.

Günstige „Gaming“ Stühle sind der größte Müll. Und das ist nicht übertrieben.

Optisch: OK. Aber die Verarbeitung, Ergonomie und das Material einfach Pfui...

Such nach einem guten, ergonomischen Bürostuhl.

Sieht zwar optisch nicht nach viel aus. Dein Hintern und Rücken werden es dir aber wirklich danken.

Edit:

Wenn es unbedingt ein Gaming Stuhl sein muss, sollte es mindestens ein Secret Lab sein. Die sind in der Qualität echt noch vertretbar und halten mindestens 4x so lange, wie es jeder Amazon Stuhl tun wird.

nxtgeneration  10.07.2024, 22:29

Eigentlich gibt es nur zwei Ausnahmen, die ich ausdrücklich nicht empfehle. Meine Kritik ist weniger die Qualität als ergonomische Aspekte. Beide ab 500,-€ geben bis zu 10 Jahre Gewähr:

  • Interstuhl: Backforce One
  • Recaro: Exo Gaming