Was für ein Flugzeug sim setup soll ich mir holen?
hallo liebe Community,
ich bin daran interessiert ein Simulator ähnliches setup für Flug Simulator zu holen,
dies ist allerdings eine schwere Entscheidung, ich hatte an eins von thrustmasters gedacht mit dem yoke und dem Schubhebel. Mein Budget liegt zwischen 500 und 700 Euro. Über eine Rückmeldung wäre ich sehr erfreut.
1 Antwort
Ich würde mir vorher gut überlegen, ob es wirklich ein Yoke werden soll oder nicht doch lieber ein HOTAS oder gar HOSAS.
Wirklich gute Sticks bekommst du z.B. von VKB oder Virpil, da kannst du dich mal umschauen.
Ich habe ein HOSAS von VKB und würde es jederzeit wieder kaufen, weil du damit einfach die größte Flexibilität hast. Damit bist du nämlich nicht nur für Flugsimulatoren, sondern auf für Weltraumspiele à la Star Citizen oder Elite Dangerous gewappnet. Wenn ich MSFS spiele, baue ich den linken Stick (ich habe diesen hier) einfach zum Schubhebel um, indem ich eine Feder entferne. Das ist so vorgesehen und in einer Minute erledigt.
Wenn das allerdings bei dir sowieso kein Thema ist und du ausschließlich Flugsimulatoren spielen willst, wäre ein HOTAS das System meiner Wahl.