Was für ein Fluch hatte Dumbledore und warum?

Spikeman197  19.02.2023, 21:29

In welcher Szene?

Shadow149
Beitragsersteller

im 5 Film war er doch verflucht

Loka95  19.02.2023, 21:33

Wovon genau redest du?

Shadow149
Beitragsersteller

Harry Potter Film 5

Krader303702  19.02.2023, 21:45

meinst du 6?

Shadow149
Beitragsersteller

Ja doch 6 stimmt

4 Antworten

Von Experte Berndban bestätigt

Dumbledore wurde wegen des Horkrux verflucht.
Bei diesem Horkrux handelte es sich um Salazar Ring der, der Ring der Wiederauferstehung (Heiligtümer des Todes) war.
Wie genau er sich verflucht hat, ist unbekannt.
Es heißt jedoch das Dumbledore erkannt hat, das es der Ring der Wiederauferstehung ist und er nochmal seine Schwester sehen wollte und deswegen den Ring überzog und sich so verfluchte.
Später hat er den Ring zerstört.
Letzlich war der Fluch tödlich und nur dank Snapes bemühen, hat er überhaupt solange weiter gelebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Es war ein sehr schwerer schwarzmagischen Schutzzauber der denjenigen der den Ring trägt vergiftet und tötet. Der war da damit der Horuxe weiter geschützt ist indem er den Träger tötet und nicht Fortgebracht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Den Fluch bekam er als er den Ring von Slytherin zerstören wollte, welcher von Voldemort zu einem Horcrux gemacht wurde.

Wie der Fluch genau hieß ist jedoch nicht bekannt.

Er hat ihn aber allmählich "vergiftet" und getötet.

Guck nochmal nach in welchem Teil und in welchem Kontext du es meinst. Mit diesen verwirrenden, wenigen Angaben kann man schwer wissen was du meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Shadow149
Beitragsersteller

Komisch das es andere verstanden haben obwohl es ja so „verwirrend“ ist

Loka95  19.02.2023, 22:55
@Shadow149

Raten kann man natürlich. Ist mir persönlich nur zu dumm. Wenn du etwas wissen willst, solltest du in der Lage sein zumindest vollständige Fragesätze zu bilden.

Shadow149
Beitragsersteller
@Loka95

Meiner Meinung nach ist es verständlich genug

Loka95  20.02.2023, 11:54
@Shadow149

Du weißt aber, dass es nicht nur einen Fluch gibt, mit dem Dumbledore Kontakt hatte, oder?