Was für ein Cpu und Mainboard brauche ich von Amd um in Fortnite 120 Fps zu bekommen oder noch mehjr?

3 Antworten

Das hängt sehr von deinen Erwartungen ab.

Weil zwischen 1080p im Performance Modus ohne Schatten und 70% Renderscaling und 4k UHD in Ultra mit Raytracing und alle Wellen liegen Welten an Anforderungen.

Im Performance Mode sollten mit einem Ryzen 5 5600x sowie einer RTX 2060 Super schon fast die 120fps erreicht werden. Vielleicht sogar deutlich mehr.

Ganz anderes sieht es aus in 4k UHD.

Dort würde ich dann schon ein Ryzen 7 7800x3D empfehlen, und als GPU sowas wie eine RTX 4080.

Wie gesagt, hängt wirklich stark von den Settings ab. Fortnite kann ein Ressourcenfresser sein, oder Easy to Run.

Bei Fortnite und möglichst hoher Sicherheit auf die 120 zu kommen wäre da wohl der 7950 x3d

Du brauchst nichts nur CPU und Mainboard, sondern auch eine GPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte