Was für ein Buch für jemand der nicht gerne liest?

5 Antworten

Es sollte über eine Sache sein, die ihn total interessiert: Falls er er Hobby hat, dann darüber.

Oder weißt Du, welche Filme er gerne schaut? Es gibt immer auch gute Bücher derselben Genres. Für ihn sollte es vielleicht nicht zu dick sein...

Mit einem Comic oder ben mit etwas Themenbezogenen macht man nie was falsch. Wichtig ist einfach nur, dass es dünn ist! Sonst wirkt ein Buch ziemlich abschreckend :)

Ist er Gamer? Wenn ja, dann schau mal ob es von seinem Lieblingsgame ein Buch gibt und kauf ihm das.

Comics oder Graphik Novels sind Ideal. Da gibt es eigentlich für jeden was.

Wenn er Creepy Pastas mag, oder Gruselgeschichten an sich gegenüber nicht ganz so abgeneigt ist, schau Dir mal In The Pines an.
Das hat meine Schwester vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Vielleicht mit einem Comic versuchen?