Was für ein Anime ist Gintama, und wie gut ist er?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ihn gesehen.

ACHTUNG wenn du ihn siehst, überspringe die 1. beiden Folgen.
Folge 1 und 2 sind Filler Folgen, die mitten in Der Handlung spielen und ohne Einleitung 20 Personen vorkommen die erst im Laufe der Handlung in erscheinung treten. Mit folge 3 fängt der Anime richtig an,
Die Hauptpersonen lernen sich Kennen usw.
Der Anime besteht aus Handlungssträngen die so aufgebaut sind:
Sie fangen total absurt und albern an, man fragt sich wie kommt man nur auf so dumme Ideen, Ab der hälfte der Handlung kommt ein Kertpunkt in der sich eine unvermutet Tiefe aufkommt.
Es kommt nicht selten vor das man zum Ende der Handlung tränen in den Augen bekommt.
Also zuerst Komedy, dann Tragik
Ich habe etwas gebraucht um mich an das Setting zu gewöhnen
in etwa Ein altes Japan in der vor ein paar Jahre Aliens auf die Erde kamen,
Samurais wurde von den Aliens besiegt und das Japan hat nun zum einen modernste Zukunfts- Technik- zwischen Mittelalter Technik.

Hay,

der Anime Gintama, ist ein Anime den ich so noch nie gesehen habe. Da ist viel Comedy drin, aber wenn es mal ernst wird dann bleibt es auch ernst bis zum Ende, es ist ein Anime der sich eigentlich selbst "schlecht redet", aber so schlecht ist der gar nicht mit 295 Folgen  (er läuft noch). Ich kann ihn nur empfehlen, er ist sau witzig, ich musste noch nie so viel lachen in einem Anime wie in dem :D.  Schau ihn dir einfach an, und mache dir selbst einen Eindruck von Gintama :D

Gintama hat aber auch "dunkle Seiten" .....

LG Franzi

htt078
Beitragsersteller

haha ok danke hört sich gut an ;)

Ein richtiges Genre hat er nicht. Aber Comedy und Parody passt ganz gut.

Ich liebe diesen Anime, er enthält einfach alles. Mal muss man heulen und manchmal kann man nicht aufhören zu lachen :D

Schade nur das er lizensiert wurde :(

Lampo824  21.09.2019, 16:16

Warum schade?

Der beinhaltet von allen ein bisschen vor allem viel Comedy, gibt aber auch ein paar ernste Folgen.

htt078
Beitragsersteller

Also steht Ramantic eindeutig im Hintergrund ?

Koksy  30.10.2015, 18:36
@htt078

Ja eher schon, obwohl es auch Romantische Folgen gibt, wobei alles mit Comedy verbunden ist.

Dinosaurier

Victor425  30.10.2015, 18:40

Die einzig richtige Antwort.