Was für ein Adapter muss ich haben, um Apple Airpods mit einer Ps5 zu verbinden?

1 Antwort

Hi,

Ja, es stimmt, dass man Apple AirPods mit einer PS5 verbinden kann, allerdings benötigt man dafür einen speziellen Bluetooth-Adapter, da die PS5 keine native Unterstützung für Bluetooth-Audio bietet.Hier sind die schritte:

1.Bluetooth-Adapter: Du benötigst einen Bluetooth-Adapter, der mit der PS5 kompatibel ist. Ein Beispiel ist der „Avantree Leaf“ oder „TP-Link USB Bluetooth Adapter“ (oder ähnliche Produkte). Diese Adapter werden in den USB-Port der PS5 gesteckt und fungieren als Bluetooth-Sender.

2.Verbindung herstellen:

Stecke den Bluetooth-Adapter in einen freien USB-Port der PS5.

Setze den Bluetooth-Adapter in den Pairing-Modus (dies geschieht oft durch langes Drücken einer Taste am Adapter).

Setze deine AirPods ebenfalls in den Pairing-Modus (indem du die Taste auf dem AirPods-Gehäuse drückst und hältst, bis die LED weiß blinkt).

Die AirPods sollten sich nun automatisch mit dem Bluetooth-Adapter verbinden.

3.Konfiguration auf der PS5:

Gehe zu den Einstellungen der PS5.

Wähle „Sound“ aus.

Unter „Ausgabegerät“ wähle den Bluetooth-Adapter aus.

Damit sollten deine AirPods nun mit der PS5 verbunden sein und du kannst den Sound über die AirPods hören.

Wichtiger Hinweis: Da die PS5 keine native Unterstützung für Bluetooth-Headsets bietet, können manche Funktionen wie das Mikrofon eventuell nicht vollständig oder gar nicht unterstützt werden. Der Adapter ermöglicht primär die Audioausgabe.

Zusammengefasst benötigst du:

Einen kompatiblen Bluetooth-Adapter (z.B. Avantree Leaf, TP-Link USB Bluetooth Adapter)

Deine Apple AirPods

Einen freien USB-Port an deiner PS5

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit