Kann man Apple Airpods auch mit anderen Geräten außer Apple verbinden?

5 Antworten

Meine Frage ist, kann man Apple Airpods auch mit anderen Geräten verbinden?

Ja. Um deine AirPods mit beliebigen Bluetooth-Geräten (also z.B. ganz alten iPhones wie dem 4s und älter oder eben mit Android-Telefonen) zu verbinden, öffnest du einfach den Deckel des Case und hältst die Taste auf der Rückseite ein für wenige Sekunden gedrückt. Die AirPods sind dann bereit zum Koppeln über das Bluetooth-Menü des jeweiligen Gerätes.

Ich wollte mir ein neues Handy kaufen aber nicht unbedingt eins von Apple (da sie sehr teuer sind).

Dabei solltest du vielleicht bedenken, dass sich der Kaufpreis durch den potenziell extrem langen Nutzungszeitraum eines iPhones relativiert.

Wenn du bisher noch ein iPhone 5 nutzt, wirst du das ja selbst wissen – ein 7 Jahre altes Modell, das bis vor zwei Jahren mit iOS 10 noch auf neustem Softwarestand war und sogar im Juli 2019 mit iOS 10.3.4 noch eigens ein Update bekommen hat, damit bei dem uralten Gerät auch zukünftig die GPS-Funktionalität gewährleistet bleibt... Bei welcher anderen Smartphone-Reihe kann man einen derart vorbildlichen Langzeit-Support erwarten?

Insofern wärst du auch mit einem etwas älteren und entsprechend günstigeren iPhone-Modell, wie dem iPhone 8, noch für viele Jahre gut versorgt.

Am 10. September werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder neue iPhones vorgestellt, die bisherigen Modelle wirst du dann natürlich günstiger bekommen können als jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du aber sie laufen bei weiten nicht so gut.
Und iPhone bekommst du generalüberholt relativ billig

Zum Beispiel mit Huawei oder Samsung?

Bluetooth ist Bluetooth.

Ja alles was blutooth hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung