Was für Bücher mögt ihr?

Andere ... 40%
Fantasy 30%
Krimis 15%
Mangas 10%
Kinderbücher 5%

20 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mangas

Ich lese Mangas, dazu kann ich dir Bungou Stray Dogs, Moriarty the Patriot, Vanitas no Carte, Attack on Titan, SpyxFamily, Cherry Magic (bxb), Chainsaw Man, Alice in Borderland, kleine Katze Chi, Death Note, mehr fallen mir grade nicht ein, empfehlen.

Zu Krimis, Sherlock Holmes, the inheritance Games, ka grade fällt mir nichts ein sonst.

Fantasy, Elfenkrone.

Mir fällt grade nicht so viel ein aber das sind meine Empfehlungen. Die Mangas gibt's auch als Anime btw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisciutluna 
Beitragsersteller
 03.04.2024, 12:16

Danke, das sind sehr viele Bücher ( mehr als ich lesen kann)

Andere ...

Ich Lese viel und eigentlich querbeet wenn mich die Story anspricht. Lieblingsbuch bzw Bücher: ist die Königsmörder Chronik von Patrik Rothfuss (Fantasie Light, intelligent, sehr gute Charaktere, gut geschrieben)

Weitere Fantasie die nett sind wären: Reckless und Tintenherz Reihe von Cornelia Funke (nette einfache Story) und der Drachenbeinthron von Tad Williams

Krimis mag ich auch gerne zb Shardlake Serie von C. J. Sansom (historisch, England) oder auch mit etwas mehr Humor die Kluftinger Reihe von Klüpfel und Kobr

Andere ...

Sachbücher mit Bezug zu meinen Hobby-Interessen.

(Leider ist da die Auswahl auf Deutsch sehr beschränkt, darum sind es weit überwiegend englische (d.h. amerikanische) Bücher ...)

Ausserdem auch noch Science Fiction.

Ganz klar Fantasy, Harry potter/TvP ( ja das ist mehr Since-Fiktion aber egal )

Thriller vorwiegend, manchmal aber auch Krimis oder Abenteuer/ Fantasyromane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst diagnostiziert mit Autismusspektrumsstörung