Was für Brot esst Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nutze alle von Toast bis Vollkorn 55%
Nur vom Bäcker 20%
Nur Bio und Vollkorn 15%
immer das selbe Brot da bitte was für eins 10%
nur Supermarkt ware 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur vom Bäcker

Ich esse tatsächlich sämtliche Brote abwechselnd. Passt ja auch nicht immer alles und eines wäre ja langweilig.

Aber sämtliche Brote und/oder Gebäck kommt vom Bäcker oder wird selbst gemacht.

immer das selbe Brot da bitte was für eins

Ich backe selbst, ein sehr KH armes Brot für die ketogene Ernährung

Nutze alle von Toast bis Vollkorn

Ich backe selbst sehr gerne Brot, von Vollkorn über Bauernbrot / Sauerteig-Roggenmischbrote, Körnerbrote über Pide bis zu Ciabatta mit Oliven..

Auch kaufe ich gerne bei lokalen handwerklichen Bäckereien.

Selten kommt bei mir auch mal ein Toastbrot aus dem Supermarkt auf den Tisch.

Mein Favorit unter den Broten sind

Sonnenblumenbrot soo wie das hier

Bild zum Beitrag

sowie

Lieken Urkorn Vollkorn-Kerni - das heißt soo und abschließend wenn es etwas anders in Form von Weizenmehlerzeugnisse sein darf dann

Golden-Tost Maximum

https://www.goldentoast.de/produkte/produkt/maximumm-sandwich

nicht ganz soo gesund - aber mit der richtigen Nuss-Nougat-Aufstrich ^^

 - (Ernährung, Essen, Brot)
Nur Bio und Vollkorn

Nur bio, aber nicht immer Vollkorn, das Mehl variiert, je nach dem, nach was mir ist.

Ich backemein Brot ausschließlich selbst und nur hefefrei.