Was für Augenringe sind das und was kann man tun?

4 Antworten

Also es kann sein das du einen Mangel hast. Lass mal deine Eisenwerte checken. Wenn alles gut ist und das einfach deine Augenringe sind dann helfen da permanent Undereye. Filler mit hyaloronsäure und wenn dir Schminke reicht dann versuch mal den infallible concealer von maybelline. Der deckt alles ab. Aber es ist halt die schwellung da und die wirft trotz concealer Schatten. Versuch mal eis dagegen vielleicht.

Die Haut unter den Augen ist 15 Mal dünner, als die normale Gesichtshaut, daher schimmern die Äderchen bläulich durch.

Augenringe sind genetisch bedingt.

Wenn Du ärztlich durchgecheckt bist, keinen Eisenmangel, oder Vitaminmangel hast, ausreichend schläfst und genügend Wasser trinkst, ist die Ursache essentiell.

Du kannst nur pflegen mit koffeinhaltigen Cremes oder Gelen um die Durchblutung, den Lymphfluss anzuregen.

Du kannst mit einem Concealer in der Komplementärfarbe gelb kaschieren.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hey, ich habe auch sehr tiefe Augenringe, was mich seit dem ich die Brille abgelegt habe unnormal stört. Ich bin immer ausgeschlafen. Ich trinke null Alkohol, Energydrinks oder Kaffee. Meine Ernährung ist ausgewogen. Ich trinke täglich 2-3l Wasser. Sport mache ich wenig (wenn es überhaupt mit Augenringen was zu tun hat), aber ich bin normal gebaut, habe höchstens 1-2kg mehr als ideal. Meine Bildschirmzeit ist aber viel (Monitor, Handy wegen Beruf und auch in der Freizeit), weiß nicht ob das damit zu tun haben kann.

Ich fürchte meine Augenringe sind genetischbedingt und lassen sich wenn überhaupt verdecken (sind leider sehr tief).

Wie ist der Stand bei dir aktuell? Konnte eine ärztliche Untersuchung was feststellen? Wie gehst du damit aktuell um?

Larix123
Beitragsersteller

Ich habe sie immernoch, genau wie davor. Es hat nichts gebracht und zum Arzt bin ich deswegen nicht gegangen.

InvalidCommand  03.03.2024, 18:27
@Larix123

Was hast du alles ausprobiert? Wie gehst du aktuell mit Augenringen um? Jeden Tag Concealer auftragen?

Larix123
Beitragsersteller
@InvalidCommand

einfach so lassen. Ein concealer bringt bei mir nichts.

Eiswürfel, Augencreme Masken, Schwarztee Teebeutel, Augenpflege von no cosmetics, Concealer, Make-up, Eye patches warm und kalt..

Hatte das selbe, meine Mutter hat gesagt ich trinke zu wenig, also hab ich mehr getrunken, jetzt ist es nicht mehr so stark zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung