was für Aufgaben kann man ein Knecht geben?

6 Antworten

Ein Knecht (westgermanisch noch für JungkerlKämpe, später Knappe) ist ein Arbeiter in einem landwirtschaftlichen Betrieb, ein in Deutschland aussterbender Beruf. In der Vergangenheit gab es im Haushalt je nach Einsatzbereich den Hofknecht, Stallknecht oder Hausknecht, im Gewerbe den Holzknecht, Fuhrknecht, Mühlenknecht (Mühlknappen) usw. Im Kriegswesen kannte man den Edelknecht, Waffenknechtund Landsknecht. Im Mittelalter gab es den Henkersknecht, der die Todesstrafe vollstreckte. In der Justiz ist auch der Richterknecht bekannt.

Quelle: Wikipedia

Jinnah  29.11.2016, 11:40

Vergiß den Weberknecht nicht.

Er soll dir sagen welche Aufgaben du Ihm geben sollst. Dafür ist er ja schließlich da, auch um dich zu beraten.

Füttern, ausmisten, Trecker fahren, usw.

Den Stall ausmisten

Beiba  29.11.2016, 11:26

Warum liegt hier Stroh?

Dir die Bedeutung von Dativ und Akkusativ nahebringen.