Was für Anträge muss ich für einen Führerschein abschicken?

5 Antworten

Man muss einen Antrag bei der Führerscheinstelle stellen ... die genehmigen den, schicken es an den Tüv.. dann kannst du erst eine Prüfung machen. Es dauert meistens mehrere Wochen bis alles bearbeitet ist.

Viele Fahrschule bringen den Antrag für die Schüler weg, wenn es bei dir nicht so ist, musst du mit allen Unterlagen zur Führerscheinstelle und es dort einreichen.

Welchen Führerschein machst du? Es gibt teilweise unterschiedliche Dinge die man brauchst.

Auf jeden Fall: Sehtest, Erste Hilfe Schein, biometrisches Passfoto.

Falls die Fahrschule tatsächlich von "irgendeinem Antrag" gesprochen hat, such dir eine andere.

Hallo, meine Farschule meinte ich hätte irgendeinen Antrag noch nicht abgeschickt,

frag deine Fahrschule, keine Ahnung was die damit meinen.

es reicht der Antrag selbst, incl. Sehtest und die EH-Bescheinigung. du bist Minderjährig, müssen die Eltern mit unterschreiben.

was hast du denn abgegeben?

einenby
Beitragsersteller

"Es reicht der Antrag" Was für ein Antrag?

peterobm  04.05.2022, 18:06
@einenby

Wie wäre es mit einem Führerscheinantrag ... der bei der zuständigen Führerscheinstelle einzureichen ist

Wieso fragst du denn nicht bei der Fahrschule nach? Die haben bestimmt NICHT von IRGENDEINEM Papier gesprochen.

Es gibt nur einen einzigen Antrag, den muss man üblicherweise auch nicht schicken, sondern persönlich abgeben.

Wie sollen wir dir die Frage beantworten, wenn du uns nicht sagst, was du bislang getan hast?

einenby
Beitragsersteller

Ich bin Angemeldet und habe alle Theoriestunden gemacht, ich habe einen Sehtest und erste Hilfe Kurs gemacht, das aber noch nicht abgegeben. Praktische Stunden hatte ich noch nicht, wegen dehnen habe ich in der Fahrschule Angerufen und da meinte man irgendwas von einem Antrag der Abgeschickt werden muss

Mugua  04.05.2022, 17:54
@einenby

Du hast also bislang keinen Antrag abgegeben? GAR KEINEN? Und sitzt einfach auf deinen Dokumenten? Warum?

einenby
Beitragsersteller
@Mugua

Weil ich sehr viel in der Schule zu tun habe und meine Eltern mich da angemeldet haben, Was für einen Antrag hätte ich den stellen müssen?

Mugua  04.05.2022, 18:19
@einenby

Einen Führerscheinantrag bei der Fahrerlaubnisbehörde deiner Stadt oder deines Landkreises.