Was findet ihr wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Gefühle von anderen und sich selbst zu akzeptieren, verstehen 100%
Möglichst Dankbar zu sein 0%

1 Antwort

Die Gefühle von anderen und sich selbst zu akzeptieren, verstehen

Beides ist wichtig und beides sind Bestandteile eines Lebens in Glueckseeligkeit und innerem Frieden.

Durch Selbstakeptanz entwickeln wir automatisch akzeptanz anderen gegenueber. Das wiederum schafft einen wundervollen Raum damit sich positive Emotionen generell ausbreiten. Darunter auch Dankbarkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie