Was findet ihr war der beste Song der 2000er?

6 Antworten

Für das Jahrzehnt 00er habe ich mehrere. Zum Beispiel:

  • Kate Bush - King Of The Mountain
  • Gary Numan - Rip / Crazier
  • Depeche Mode - Precious / John The Revelator
  • Björk - Pagan Poetry / Earth Intruders
  • The White Stripes - I Just Don't Know What To Do With Myself
  • Deftones - Back To School
  • John Maus - Bennington
  • The Knife - Heartbeats / Marble House
  • Fever Ray - When I Grow Up / Keep The Streets Empty For Me
  • Ladytron - Playgirl / Discotraxx / Destroy Everything You Touch
  • Aereogramme - Post Tour Pre Judgement / Indiscretion No. 243
  • Tori Amos - Welcome To England
  • Regina Spektor - Us / Fidelity

Da gibt es eigentlich keinen Favoriten, das waren/sind bei mir diverse Popsongs der frühen und mittleren 2000er, z.B. "Tu es foutu" von In-Grid, die Hits von Kate Ryan ("Désenchantée", "Libertine" oder "La promesse"), Ch!pz ("Ch!pz In Black"), Bluelagoon ("Break My Stride") oder Maroon 5 ("This Love"), The Rasmus ("In The Shadows") oder Max Mutzke ("Can't Wait Until Tonight" - ESC 2004) ... so was in der Art (bin Jahrgang 1990). Cool waren auch die New Radicals ("You Get What You Give") - da kommen heute schon gewisse Erinnerungen auf, auch an Partys, Freunde und Freundin, erstes Auto, Schule, Ausbildung ... SWR 3 Dance Night, Veltins V-Plus Curuba, so was halt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=se8eIu64B7s

https://www.youtube.com/watch?v=XPpTgCho5ZA

https://www.youtube.com/watch?v=DL7-CKirWZE

Deutschsprachige Musik fand ich damals ziemlich uncool außer von Udo Jürgens, Reinhard Mey und Hanne Haller - so was war für Jugendliche vllt. unpopulär und man hat es nicht jedem erzählt, dass man so was hört, aber ich fand's gut und höre es heute noch ... halt, doch, Roger Cicero und Laith Al-Deen ("Bilder von dir") waren gut.

https://www.youtube.com/watch?v=L6g9x76u6K0

Aus den späteren 2000ern könnte man auch noch die Songs von Katy Perry, Roger Cicero, Peter Fox ("Haus am See"), Coldplay, Cascada, Jenniffer Kae ("Do You Love Me" - das war übrigens das Lied meiner damaligen Freundin und mir) sowie ein paar anderen nennen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaktusnektar  26.07.2024, 12:38

Schöne Auswahl !!! 👍

Kaktusnektar  26.07.2024, 13:02
@Kaktusnektar

Vor allem "Bilder von Dir" flasht mich total .... ein wunderschönes Lied , was bei mir etwas in Vergessenheit geraten war und nun wieder total auflebt und mich zu Tränen rührt ... man assoziiert so vieles damit - ich küss deine Ohrläppchen !!! 😘

SchakKlusoh  26.07.2024, 09:55

Kennst du den Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl?

Meine Wahl fällt auf eine Nummer einer schwedischen Progressive-Rock-Band aus 2008:

BEARDFISH -"South Of The Border"

https://www.youtube.com/watch?v=43_k9euZ0gc

In the shadows Von the Rasmus

Und girlfriend Von Avril Lavigne

ManniRay
Beitragsersteller

Die mag ich auch