Was findet ihr gruseliger?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das wir nicht alleine im Universum sind 56%
Das wir alleine im Universum sind 44%

9 Antworten

Das wir alleine im Universum sind

Wären wir, in einem unendlichen universum, die einzigen lebewesen, wäre das schon hart. Wenn bei uns leben entstehen kann, kann es das sicher auch irgendwo anders. Daher finde ich, dass wir selbst der beste beweis dafür sind, dass es irgendwo noch leben gibt, in welcher form auch immer.

Lg, 🦉

Weder - noch!

Ich finde weder die Vorstellung gruselig, dass wir nicht allein im Universum sein könnten, noch die, dass wir bisher die allein Existierenden darin sind! Die Erde ist Teil des Universums und der Schöpfung, ebenso wie alle sich in iĥr befindenden Himmelskörper und sämtlicher Lebewesen, einschließlich uns Menschen! W a s bitte sollte daran gruselig sein! Gruselig sind für mich in erster Linie Menschen, die sich der Realität verweigern und diese als gruselig schlechtreden!

Woher ich das weiß:Recherche
Das wir nicht alleine im Universum sind

... und die Entwicklung unserer Spezies schon seit vielen Jahrtausenden unserer Zeitrechnung beobachtet wird, so als seien die Menschen nur ein Labor Experiment, in der hintersten Ecke des Universums, dem man zwar viele Möglichkeiten und Materialien zur Verfügung gestellt hat, sich weiter zu entwickeln, doch gerade nur so viele verschiedene Möglichkeiten & Materialien, dass sie es trotz aller Versuche des Kombinierens und Herstellens niemals schaffen "können sollten", der Wahrheit über ihre Existenz zu nahe zu kommen.

Man lässt ihnen zwar auch ein wenig Hoffnung dem Laborgehege entfliehen zu können, zeigt ihnen Dinge, die sie mit ihrem Verstand interpretieren und sagen können, ... oh, schaut mal, da draußen ist ja noch viel mehr, da wollen wir doch mal nachschauen, doch immer nur bis zu einer gewissen Grenze, "immer" fehlt etwas, dass es den Menschen, bei all ihrer Intelligenz und ihren technischen Möglichkeiten ermöglichen würde, von E. direkt nach T. zu kommen, um mal anzuklopfen und Hallo zu sagen.

Das wir nicht alleine im Universum sind

Es wäre gut, wenn wir alleine wären, die Vorstellung, dass da noch andere sein könnten, ist wirklich gruselig.

Das wir alleine im Universum sind

Aber auf der andere Seite würde mich es unheimlich freuen, da die Welt und das Universum dann die Menschen irgendwann hoffentlich schneller los ist.
LG