Was findet ihr besser früher Schule oder eher später?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Um 8 Uhr 79%
Um 9 Uhr 21%

13 Antworten

Um 8 Uhr

Es wurde ja schon bewiesen, dass es besser ist wenn die Schule später anfängt.

Was ich persönlich schlimmer finde als die Anfangszeit ist die Dauer der Schule. Mir ging es früher so, dass ich vorallem in den letzten Stunden keine Energie mehr hatte und meine Konzentration schon ziemlich am Ende war.

Bei mir ging sie um 7 bzw. Kurz nach 7 los und das fand ich noch besser.

Um 8 Uhr

Bei uns bgann die Schule bereits 7.30 Uhr. Samstag war auch regulärer Schultag.

Teenager lernen besser, wenn die Schule um 9 Uhr anfängt.

Grundschüler lernen besser, wenn die Schule um 8 Uhr anfängt.

Leider scheitert der spätere Schulanfang immer am Widerstand der Eltern.

Ist eigentlich egal. Aufs Berufsleben wird man dadurch auch nicht vorbereitet.

Ich habe in meinen fast 20 Jahren Berufsleben noch nie um 8 Uhr angefangen.