Was findet ihr Besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

AMD 69%
Intel 31%
notting  30.05.2024, 16:00

CPU oder GPU?

Wenn CPU: Desktop oder Notebook?

(oder ist das in der o.g. Nachfrage gemeint?)

notting

Yannick46
Beitragsersteller

CPU und Beides

6 Antworten

Seit Ryzen bei CPUs und Radeon RX 6000 ist AMD für mich wieder sowohl gegen Intel, als auch NVidia allgemein aufgestellt zurück im Spiel. :-)

Älter aufgestellt konnten ansonsten halt vor allem AMDs FX-Series 4xxx bis 9xxx für AM3+ bei den CPUs gegen Intel, und AMD R9-290(X) , 390(X) und die Furys bei Grafikkarten nicht mehr mit Nvidia "allgemein" konkurrieren.

Ryzen wendete das Blatt gegen Intel bei den CPUs plötzlich zunächst mal multicore wieder erheblich, und auf Seiten GPU nahm AMD mit R9-Series 380 über RX 480/580 bis RX 5500 langsam auch bei den GPU-Midrangers endlich wieder massiv Fahrt auf gegen NVidias GTX 960 bis 980 und 1060-6G.

Schön, dass AMD sich ob langer Durststrecke doch wieder fing auf allen Ebenen. :-)

AMD

Bei Gaming finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis besser.

AMD

Ich gehe jetzt mal von denn CPUs aus weil Intel ja noch nicht wirklich richtig bei denn GPUs mitmischt. Ich habe bis jetzt immer eine AMD CPUs benutzt weil die Gaming bessere Leistung bieten. Die Intel CPUs sind soviel ich gehört habe besser für Anwendungen und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Ich finde gut das es Wettbewerb gibt was Entwicklung und Preise angeht.

Das, was für die vorgesehene Aufgabe beim Kauf das bessere Preis-/Leistungs-Verhältnis liefert.
Das kann mal Intel, mal AMD, mal ARM, mal Qualcomm, .... sein.