was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

die Partnerin hat Hobbys, lebt ihr eigenes Leben daher Zeitmangel 59%
die Partnerin ist extrem anhänglich, fokussiert sich auf mich 41%

8 Antworten

Hallo Jenna592,

die gesunde Mischung macht es. Bei manchen Paaren funktioniert A gut, bei anderen eben B. Bei ganz anderen Paaren eben die Mischung beider Varianten.

Es gibt auch Konstellationen beider Optionen/Varianten.

Auch wenn diverse Menschen Arbeit haben, Hobbys nachgehen, Freunde und Familie haben, in Vereinen sind oder einfach einmal Zeit für sich haben möchten, so möchte ich schon etwas von der Freundin haben. Ich differenziere da auch. Am Anfang und wenn man noch getrennt wohnt, sind diverse Dinge anders. Ist man länger zusammen oder teilt bereits eine gemeinsame Wohnung, dann können diverse Dinge auch anders umgesetzt werden. Zudem schwankt das auch oft. Am Anfang ist wohl alles noch neu und jeder geil, nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten schlägt der Alltag zu, sodass sich Varianten/Optionen mit der Zeit ändern.

Ich kann mich da anpassen, meine Wünsche optimieren, Kompromisse eingehen und auch den Partner verstehen. Manchmal geht es eben nicht anders. Jeder Mensch ist da auch anders.

Ich habe eine Bekannte, die keine Nähe mag. Daher hat es auch nicht so mit diversen Jungs geklappt. Für mich wäre es auch nichts. Andere finden das cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde eine gesunde Mischung aus beiden sinnvoller. Klar sollte sie ihre Hobbys haben. Aber auch Zeit für mich. Mag es auch wen sie etwas anhänglich ist so wie ich es bin. Halt alles in einen bestimmten Rahmen.

die Partnerin ist extrem anhänglich, fokussiert sich auf mich

Man sollte niemals seine Familie vernachlässigen um seine eigene Bedürfnisse vorzuziehen. Man kann mit der Familie viel mehr Spaß haben und bessere Sachen unternehmen

die Partnerin hat Hobbys, lebt ihr eigenes Leben daher Zeitmangel

Natürlich ist Zeitmangel nicht ideal, ich kann aber nicht damit umgehen wenn Menschen so anhänglich sind.

die Partnerin hat Hobbys, lebt ihr eigenes Leben daher Zeitmangel

Besser wie dass sie sehr anhänglich ist und ich meine Hobbys aufgeben muss. Sie sollte aber noch Zeit für mich haben.