Was findet ihr als käufer besser ebay oder amazon?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ebay 69%
Amazon 31%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ebay

Ebay ist in vielen Dingen günstiger.

Bei Privatverkäufern kann man ab und zu ein Schnäppchen machen aber auch auf die Nase fallen.

Bei amazon sind die Bewertungen von Produkten falsch, sie sehen besser aus als sie sind. Da muss man sich auch die negativen Rezensionen anschauen.

Zurücksenden von Sachen ist bei amazon einfacher.

Meine Frau schwört auf amazon, ich schaue halt nach den Preisen und kaufe dann halt da wo es günstiger ist und oder schneller geht.

Ebay

iBee.

Habe noch nie irgendetwas bei Amazon bestellt und werde es auch dabei belassen.

quadratsocke  29.07.2018, 01:43

Wie kannst du dann sagen das Ebay besser ist wenn du Amazon nie ausprobiert hat?

Golfgottheit  29.07.2018, 01:48
@quadratsocke

Ich habe Augen im Kopf, nutze eBay seit 1999 privat und gewerblichj, kenne die Provisionen die Verkäufer an Amazon zahlen müssen, kenne auch jemanden der bei Amazon arbeitete und habe in nächster Nähe mal etwas Unschönes erlebt, so dass ich bei denen einfach nicht einkaufen möchte. All das vermittelt mir, dass Amazon ein Unternehmen ist, dem ich keinen Cent zukommen lassen mag, solange es sich vermeiden lässt.

quadratsocke  29.07.2018, 01:52
@Golfgottheit

Es geht ja um was man als Käufer besser findet. Das was du beschreibst trifft Verkäufer und Mitarbeiter.

Und als Käufer sehe ich da Amazon weit vorne.

Golfgottheit  29.07.2018, 01:55
@quadratsocke

Ich als Käufer interessiere mich schon dafür, wem ich Geld in den Hals werfe.
Zudem ist bei eBay das Verkäufer-Impressum wesentlich transparenter.

Am allerliebsten kaufe ich übrigens im Einzelhandel vor Ort ein.
Es geht mir ganz gehörig auf den Sack, dass so getan wird, als ob es nur nich eBay und Amazon und die Möglichkeit des Onlineshoppings gäbe.

quadratsocke  29.07.2018, 01:56
@Golfgottheit

Ja und ich geb mein Geld lieber Amazon und guten Verkäufern auf Amazon. Als den ganzen Abzockern auf Ebay.

Amazon

Eher Amazon.

Kaufe da regelmäßig Waren ein.

ABER eBay benutze ich auch, da man schon günstige Angebote findet, die in Amazon z.B teuer sind.

Beispiel: Note 4 kostet in eBay ca. 130 - 200€ oder auch mehr. (Habe eins für 130€ geholt, welches schon billig ist) im Gegensatz zu Amazon kostet das Note 4 dort gebraucht minimum 180€ - 200€. Da würden viele, denke ich zumindest :D, eBay wählen.

Kommt drauf an für was. Ich kaufe viel bei amazon, habe auch amazon prime. Das kommt dann schon am nächsten oder übernächsten tag an, das ist scho heftig.

Aber ich bestelle auf viel bei ebay, gerade wenn es elektronik komponenten aus china sind, die bekommt man bei amazon nicht so häufig.

Amazon

Amazon... aufgrund des Supports...

(Ich würde mir z.B. niemals 100+ Euro PC-Hardware bei eBay kaufen....