Was finden Studenten, für eine WG, besser ?

2 Antworten

Kochnische ist halt eher Wohnheim als wg. Gibt aber definitiv weniger Streit. Denke in der heutigen Zeit ist eine separate kochnische für jeden beliebter. Vorrausgesetzt das Zimmer ist nicht zu klein.

Dann wäre auch ein Wohnzimmer nicht nötig.

Ein möbliertes Zimmer wird beliebter sein da Studenten ja keine wirkliche eigene Einrichtung besitzen und sicher dankbar sind wenn das Zimmer schon ready ist. Wenn es irgendwie geht sollte man mind. Ein 1.40er Bett einplanen. Ich meine seien wir ehrlich Studenten haben nunmal auch Besuch über Nacht da^^

TaTaFi
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der grobe Plan waren, ungefähr 28m2 pro Zimmer

Möblierte Zimmer sind ein absolutes Muss für Studenten, die meist das erste Mal von Zuhause ausziehen und daher kaum Sachen haben. Es müssen dabei nicht die besten Möbel sein; Ikea tut es völlig.

Einzelne Kochnischen finde ich persönlich deutlich besser. Da ist man nicht darauf angewiesen, dass man immer andere Menschen sehen muss. Wer weiß, wie lange die Situation mit andauernden Quarantänen noch andauert, da wäre eine Gemeinschaftsküche wenig sinnvoll. Außerdem hat man so die Möglichkeit, einen Überblick über seine eigenen Sachen zu behalten, ohne irgendeinen herumwurtscheln zu haben.

TaTaFi
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort